Die Power bleibt die selbe, aber die Optik hat es in sich: German Special Customs aus Chemnitz hat Hand am Hybridsportler BMW i8 angelegt und dem flotten Münchner ein neues Design verpasst. Dazu gehören eine neue, markante Frontspoilerstoßstange mit großen Lufteinlässen und integrierten LED-Tagfahrlichtern sowie ein tief liegendes Spoilerschwert samt seitlichen Winglets.
Zusätzlich bekommt der i8 iTron getaufte Hybrid eine neue Carbon-Motorhaube inklusive Luftauslässen sowie neue Seitenschweller. Im Heck hat die GSC-Variante zwei dicke Auspuffendrohre in einer modifizierten Heckschürze verbaut. Und auch die Reifen wurden dicker: Der BMW i8 iTron steht auf größeren und breiteren Schlappen als die 20 Zoll messenden Serienräder – konkrete Daten nennt der Tuner allerdings noch nicht.
An den Motor hat sich GSC aber nicht gewagt: Der Plug-in-Hybrid zieht weiterhin 231 PS und 320 Nm aus einem 1,5-Liter-Dreizylinder plus dem Elektroantrieb mit weiteren 131 PS und 250 Nm. Die Fahrdaten des BMW i8 – von Null auf 100 in 4,4 Sekunden und 250 km/h Spitze – dürften sich somit nicht ändern.