Eiskalt serviert und garantiert emissionsfrei: Der Nissan e-NV200 wird jetzt zum Elektro-Transporter für verderbliche Ware, Tiefkühlprodukte und Medikamente. Die Engelhart Transportkühlmaschinen Service GmbH rüstet den vollelektrischen Kleintransporter mit einer Kühlkabine aus.
Der Nissan e-NV200 Fridge soll stets optimales Klima im Laderaum garantieren: Gut isoliert und mit einer Transportkühlanlage ausgestattet, hält der Elektrotransporter die geladene Ware auf gleicher Temperatur – je nach Einstellung, Transportgut und äußeren Bedingungen zwischen minus 20 und plus 25 Grad Celsius. Eine autark arbeitende Batterie gewährleistet dabei selbst bei abgestelltem Motor, dass die Temperatur mehr als sechs Stunden konstant bleibt und die Kühlkette nicht unterbrochen wird.
Angetrieben vom 80 kW / 109 PS starken Elektromotor sind Nutzer des e-NV200 Fridge lokal emissionsfrei unterwegs und können problemlos in innerstädtische Umweltzonen einfahren. Die Reichweite von etwa 170 Kilometern liegt zudem laut Nissan deutlich über der Tagesfahrleistung von maximal 100 Kilometern, die etwa 70 Prozent aller europaweit eingesetzten Transporter dieser Klasse erreichen. Dank des fast lautlosen Vortriebs ist zudem eine Auslieferung bei Nacht möglich, ohne die Anwohner zu stören.
Ein weiterer Grund sind die vergleichsweise niedrigen Kosten: Die „Treibstoffkosten“ des e-NV200 liegen Nissan zufolge 50 Prozent unter denen für ein vergleichbares Diesel-Modell, die Servicekosten fallen durch den wartungsarmen Antriebsstrang 40 Prozent niedriger aus.