• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Larte plant Tesla Model S Elizabeta mit 900 PS (Bilder)

14.05.2015 in Tuning von Thomas Langenbucher | 1 Kommentar

  • Larte-900-hp-Tesla-Model-S-Elizabeta-1
  • Larte-900-hp-Tesla-Model-S-Elizabeta-6
  • Larte-900-hp-Tesla-Model-S-Elizabeta-5
  • Larte-900-hp-Tesla-Model-S-Elizabeta-3
  • Larte-900-hp-Tesla-Model-S-Elizabeta-2
  • Larte-900-hp-Tesla-Model-S-Elizabeta-4
  • Larte-900-hp-Tesla-Model-S-Elizabeta-1
  • Larte-900-hp-Tesla-Model-S-Elizabeta-6
  • Larte-900-hp-Tesla-Model-S-Elizabeta-5
  • Larte-900-hp-Tesla-Model-S-Elizabeta-3
  • Larte-900-hp-Tesla-Model-S-Elizabeta-2
  • Larte-900-hp-Tesla-Model-S-Elizabeta-4

Bilder: Larte Design

Tuner Larte hat kürzlich sportliche Design-Schürzen für das Tesla Model S präsentiert – und stellt nun auch die passenden Leistungsdaten für das Elektroauto in Aussicht: Unter dem Projektnamen „Elizabeta“ plant Larte Design ein Motortuning, das dem Model S satte 900 PS unter die Haube zaubern soll.

Als Basis für den geplanten Elektro-Renner dient das Tesla-Topmodell S P85D, das es auch ohne Tuning auf beachtliche 700 PS bringt. Interessanterweise verspricht Larte trotz der 200 zusätzlichen Pferdestärken keinen höheren Energieverbrauch im Normalbetrieb, womit also auch das Model S Elizabeta fast 500 Kilometer Reichweite schaffen würde.

Newsletter

Tags: Larte Model S ElizabetaUnternehmen: Larte Design, Tesla
Antrieb: Elektroauto

VW: Einheitliche Elektroauto-Batterien sollen Kosten sparen

Video: Elektroauto-Taxi „EVA“ Innen & Außen

Auch interessant

Tesla Model S und weitere Stromer bei real gewinnen

Tesla-Model-S-bei-real-gewinnen

Elektrischer Porsche-Cayman: Neue Erlkönigfotos

Porsche-Cayman-Black-Edition

Pilotprojekt erfolgreich: Rheinmetall bringt Ladebordstein als Serienprodukt

Ladebordsteine_Koeln_1

Kia EV9 GT ab 89.990 Euro bestellbar

Kia_EV9_GT_01

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Starkstrompilot meint

    15.05.2015 um 00:38

    Die abgerufene Leistung hat nichts mit der Maximalleistung zu tun. Beim Elektromotor jedenfalls. Bei einem Verbrenner werden 80% der freigesetzten Energie dafür verwendet, dass der Motor überhaupt läuft.
    Beim Elektroantrieb ist der Verbrauch unabhängig von der Masse des Fahrzeugs. Das Gewicht des Autos spielt im Gegensatz zu Verbrennern kaum eine Rolle. Es gibt den Luftwiderstand, der masseunabhängig ist, aber mit dem Quadrat der Geschwindigkeit steigt. Es gibt den Rollwiderstand, der zwar vom Gewicht abhängt, aber auch von der Art der Reifen, außerdem geschwindigkeitsunabhängig. Kinetische Energie und Lageenergie, die masseabhängig sind und beim Verbrenner in der Bremsscheibe landen, werden beim Elektroauto mit hohem Wirkungsgrad in die Batterie zurückgeladen.
    Die Maximalleistung hat mit der normalen Fahrweise nichts zu tun. Wir sind nicht bei den Stinkern. Es gilt eine neue Physik. Eigentlich Schulphysik, also nah am Idealverhalten.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de