Einige offizielle Bilder der derzeit im Bau befindlichen Tesla-„Gigafabrik“ wurden bereits veröffentlicht, die Verbreitung von Videos wurde dagegen durch Tesla bislang unterdrückt. Eine Drohne hat es nun aber in den Luftraum über die im US-Bundesstaat Nevada beheimatete Batteriefabrik geschafft und Aufnahmen in HD-Qualität gemacht.
Anhand der die Baustelle umgebenden braunen Einöde und den herumliegenden Baumaterialien lässt sich gut ausmachen, welche enormen Ausmaße das Gemeinschaftsprojekt von Tesla Motors und Panasonic mittlerweile angenommen hat.
Teslas Batterie-„Gigafabrik“ soll in knapp zwei Jahren zur Markteinführung des Model 3 in hoher Stückzahl leistungsstarke und vor allem kostengünstige Batterien produzieren. Der Preis des dann dritten angebotenen Modells der Kalifornier soll so tief genug gedrückt werden, um erstmals ein preisgünstiges Elektroauto mit großer Reichweite für den Massenmark anbieten zu können.
Tom meint
Das warten geht also unverändert weiter, wird aber immerhin von schönen Bildern des Baufortschritts begleitet. Sehr beeindruckend!