Knapp zwei Jahre nach seiner Markteinführung hat Mitsubishis hybrider Plug-in-SUV Outlander in Europa (ohne Russland, die Ukraine und Kasachstan) die Verkaufsmarke von 40.000 Einheiten geknackt.
Gestartet in den Niederlanden und Skandinavien, hat Mitsubishi sein weltweit einziges SUV-Modell mit Plug-in-Hybridantrieb seit Oktober 2013 in „ausgewogener Balance aus Produktionskapazität und Nachfrage“ sukzessive in neue Märkte eingeführt. Mittlerweile wird die gesamte Absatzregion versorgt.
Top-6-Länder nach verkauften Einheiten
- Niederlande: 17.733 Einheiten
- Großbritannien: 11.975 Einheiten
- Schweden: 3.195 Einheiten
- Norwegen: 2.502 Einheiten
- Deutschland: 2.132 Einheiten
- Frankreich: 1.127 Einheiten
Die bisherigen Verkaufszahlen machen den japanischen SUV-Crossover laut Hersteller „zum erfolgreichsten Plug-in-Hybridmodell Europas“.
Verantwortlich für diesen Achtungserfolg sind Mitsubishi zufolge vor allem das innovative Twin-Motor-Allradkonzept, die verschiedenen zur Verfügung stehenden Antriebsmodi sowie das mit 463 Litern Ladevolumen sehr großzügige Raumangebot des vollwertigen Fünfsitzers.