• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

BAIC enthüllt Elektroauto-Supersportwagen Arcfox-7

02.05.2016 in In der Planung von Thomas Langenbucher | 4 Kommentare

BAIC-Elektroauto-Arcfox-7—4

Bilder: BAIC

Der chinesische Automobilhersteller Beijing Automotive Industry Corporation (BAIC) hat auf der Beijing Motor Show seinen kommenden Elektroauto-Supersportwagen Arcfox-7 vorgestellt. Das Fahrzeug soll Ende des Jahres in China bei den Händlern stehen und die Speerspitze einer Elektroauto-Offensive des Konzerns darstellen.

BAIC-Elektroauto-Arcfox-7—3

Als Inspiration für BAICs Super-Stromer sollen die Boliden der rein elektrischen Formel-E-Rennserie gedient haben. Unter der Haube findet sich beim Arcfox-7 eine 66,6-kWh-Batterie sowie ein 450 kW (611 PS) starker Elektromotor. Für die Verzögerung sind Keramik-Bremsen zuständig, das Leergewicht wird mit 1755 kg angegeben.

BAIC-Elektroauto-Arcfox-7—2

Von 0-60 mph (0-97 km/h) soll es im BAIC Arcfox-7 in weniger als 3,0 Sekunden gehen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt laut Hersteller bei 260 km/h, die Reichweite bei etwa 300 Kilometern. Der Fahrer kann dabei zwischen den Fahrmodi Economy, Comfort und Race wählen. Zum Vergleich: Das Top-Modell von US-Elektroautobauer Tesla P90D beschleunigt in 3,0 Sekunden von Null auf Hundert und weiter bis 250 km/h. Bis zur nächsten Ladung stehen dem Tesla nach NEFZ 509 Kilometer zur Verfügung.

BAIC-Elektroauto-Arcfox-7—1

Im Inneren des BAIC Elektroauto-Supersportlers findet sich eine futuristische Kabine mit digitalem Armaturenbrett, Fingerabdruckscanner zum Starten des Elektromotors sowie Rennbestuhlung. Auf den Arcfox-7 sollen später weitere Stromer folgen, unter anderem eine kleines SUV mit offenem Dach. Ob BAICs E-Autos auch in Deutschland angeboten werden, ist noch offen.

Newsletter

Via: Autocar
Unternehmen: BAIC
Antrieb: Elektroauto

Mercedes-Benz-Werk Hamburg wird Elektromobilitäts-Hightech-Standort

InitiativE-BW: 300 Elektrofahrzeuge erfolgreich eingeführt, 200 sollen folgen

Auch interessant

Škoda stellt RS-Varianten des neuen Enyaq vor

Enyaq_Coupé_RS_und_Enyaq_RS_25018

Elektrischer Porsche-Cayman: Neue Erlkönigfotos

Porsche-Cayman-Black-Edition

Pilotprojekt erfolgreich: Rheinmetall bringt Ladebordstein als Serienprodukt

Ladebordsteine_Koeln_1

Kia EV9 GT ab 89.990 Euro bestellbar

Kia_EV9_GT_01

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. GhostRiderLion meint

    02.05.2016 um 14:26

    Und wieder ein Auto für mehr Diskussionen ums Thema Elektromobilität, gut!
    Auch wenn der grundsätzliche Sinn eines Elektroautos (Einsparung und sparsamer Umgang mit Ressourcen) hier wohl eher nicht zutrifft ;-)

    • Marcellanger.com meint

      04.05.2016 um 10:49

      auch wenn es vielleicht unnütz erscheint, auch diese Art Fahrezuge soll un muss es geben. Sieht man sich mal die ganzen Super und hypersportler an. Auch diese haben Hybrid antriebe. nicht nur das sie „SPARSAMER“ werden sondern weil die Performance stegt.

      wieso nicht sportlich mit E fahren und protzen.
      sieht man sich den i8(bmw) an sieht man ja das es da auch geht.(auch wenn der noch nen zusatz3zylinder hat)

  2. Erik meint

    02.05.2016 um 08:09

    6,6 kWh…. Wahrscheinlich 66

    • Redaktion meint

      02.05.2016 um 09:22

      Danke für den Hinweis, da ist uns eine „6“ abhandengekommen – 66,6-kWh-Batterie ist richtig!

      VG
      TL | ecomento.de

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de