Mit 290.697 neu zugelassenen Personenkraftwagen lag der April 2017 um -8,0 Prozent unterhalb des Vorjahresmonats. Bei allen deutschen Herstellern waren Zulassungsrückgänge zu verzeichnen. Mit 19,4 Prozent (-12,5 %) hielt Volkswagen trotz Rückgängen erneut den größten Anteil der Neuzulassungen. Danach folgen Mercedes mit 9,3 Prozent (-10,1 %) sowie Audi mit 9,2 Prozent (-10,0 %). Skoda zeigte sich mit 5,2 Prozent (-8,6 %) als anteilsstärkster Importeur, gefolgt von Renault mit 3,9 Prozent (-4,1 %) und Fiat mit 3,6 Prozent (+24,5 %).
Benziner bildeten mit 55,9 Prozent (-0,0 %) im April 2017 die häufigste Kraftstoffart, gefolgt von Dieselaggregaten, die mit einem Anteil von 41,3 Prozent um -19,3 Prozent zurückgingen. Die alternativen Antriebe zeigten überwiegend eine positive Entwicklung: Elektrisch betriebene Pkw (1413) wiesen ein Plus von +133,9 Prozent auf. Hybride (6396) legten um +71,7 Prozent zu – darunter Plug-in-Hybride (2174) um +125,5 Prozent.
Der durchschnittliche CO2-Ausstoß lag mit 128,3 g/km um +0,3 Prozent über dem Vergleichsmonat.
randomhuman meint
Es geht voran zwar leider nur recht langsam aber immerhin. Trotzdem glaube ich, dass in den nächsten Jahren mit den vielen neuen Modellen deutliche Zuwächse bei den Elektroautos zu verzeichnen sind. 2018 wird auch nicht uninteressant mit Audi Q6 e-tron, Jaguar I-Pace, Model 3 vielleicht, Ampera-e, Leaf 2, Hyundai Ioniq mit größerer Batterie…Ich bleibe gespannt und hoffe für dieses Jahr auf weiteren Wachstum in diesem Prozentbereich.
TeslaTom meint
: Elektrisch betriebene Pkw (1413) wiesen ein Plus von +133,9 Prozent auf. Hybride (6396) legten um +71,7 Prozent zu – darunter Plug-in-Hybride (2174) um +125,5 Prozent.
>100% ist nicht langsam
Beim vom ‚fara day prognostiziertem 0,5% Marktanteil von Elektro war es das in 10 Jahren für Verbrenner dann??
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