• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Elektroauto-Limousine FF 91 geht beim Pikes-Peak-Bergrennen an den Start

09.06.2017 in Motorsport von Thomas Langenbucher

Faraday-Future-FF-91-Pikes-Peak-Elektroauto

Bild: FF

Faraday Future hat mit finanziellen Problemen zu kämpfen, will in diesem Jahr aber trotzdem beim Pikes-Peak-Bergrennen starten. Da sich der erste Großserien-Stromer des Elektroauto-Startups noch in der Entwicklung befindet, wird ein aktueller Beta-Prototyp für das anspruchsvolle Motorsport-Event in der Nähe der Rocky Mountains genutzt. Der E-Antrieb von Faradays wuchtigem SUV-Crossover FF 91 bringt über 1000 PS auf die Straße.

„Das Bergrennen am Pikes dient als ideale Umgebung, um den Elektroantrieb und die Thermal-Systeme des FF 91 weiterzuentwickeln. Durch das Testen der Leistung des FF 91 in der Praxis legen wir die Messlatte noch höher, während wir das Fahrzeug für die Markteinführung 2018 vorbereiten“, so Entwicklungschef Nick Sampson.

Zugute kommt dem FF 91 am Pikes Peak vor allem sein vollelektrischer Antrieb, der deutlich weniger als Verbrennungsmotoren unter der dünnen Höhenluft leidet. Die Serienversion soll dank 130-kWh-Akku später einmal mehr als 600 Kilometer am Stück fahren können. Auf YouTube dokumentiert Faraday, wie der FF 91 auf den Einsatz am Pikes Peak und die Markteinführung im nächsten Jahr vorbereitet wird.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Inhalt entsperren“. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Inhalt entsperren

Newsletter

Via: FF
Tags: Faraday Future FF 91, Pikes Peak Hill ClimbUnternehmen: Faraday Future
Antrieb: Elektroauto

Elektroauto-Luxussportler Fisker EMotion ab Ende Juni bestellbar

Autonom, elektrisch, geteilt: NEVS-Studie InMotion

Auch interessant

Faraday Future übergibt erstes Elektroauto an Kunden

FF-91-Auslieferung

Ford tritt mit überarbeitetem Elektro-„SuperVan“ beim Pikes-Peak-Bergrennen an

Ford-SuperVan-4.2-2023-Pikes-Peak-1

Faraday Future FF 91 kostet ab 249.000 Dollar, Europa-Start weiter ungewiss

FF-91

Faraday Future verschiebt E-Auto-Auslieferungen erneut, Geldmangel hält an

Faraday FF91-1

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de