• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Edel-Elektroauto Lucid Air: Neue Bilder und Details

23.08.2017 in In der Planung von Thomas Langenbucher | 5 Kommentare

  • Lucid-Air-2017—3
  • Lucid-Air-2017—11
  • Lucid-Air-2017—6
  • Lucid-Air-2017—4
  • Lucid-Air-2017—1
  • Lucid-Air-2017—2
  • Lucid-Air-2017—7
  • Lucid-Air-2017—12
  • Lucid-Air-2017—5
  • Lucid-Air-2017—9
  • Lucid-Air-2017—8
  • Lucid-Air-2017—10
  • Lucid-Air-2017—15
  • Lucid-Air-2017—13
  • Lucid-Air-2017—14
  • Lucid-Air-2017---3
  • Lucid-Air-2017---11
  • Lucid-Air-2017---6
  • Lucid-Air-2017---4
  • Lucid-Air-2017---1
  • Lucid-Air-2017---2
  • Lucid-Air-2017---7
  • Lucid-Air-2017---12
  • Lucid-Air-2017---5
  • Lucid-Air-2017---9
  • Lucid-Air-2017---8
  • Lucid-Air-2017---10
  • Lucid-Air-2017---15
  • Lucid-Air-2017---13
  • Lucid-Air-2017---14

Bilder: Lucid Motors

Lucid Motors hat den aktuellen Stand seines Elektroautos Air präsentiert. Das US-Startup veröffentlichte zudem konkrete Daten und Preise für die finale Serienversion seines Erstlingswerks. Die große Limousine mit Luxus-Ausstattung, Langstrecken-Reichweite und üppiger Leistung gilt als einer der vielversprechendsten Stromer der kommenden Jahre.

Die Grundversion des Lucid Air wird in den USA für 52.500 Dollar (ca. 44.600 Euro) angeboten. Dafür gibt es Heckantrieb, 299 kW (406 PS) Leistung und 386 Kilometer Reichweite. Die Serienausstattung des Fünfsitzers beinhaltet unter anderem Selbstfahr-Technologie, LED-Frontlichter, vier interaktive Touchscreen-Displays, zehn Airbags, 19-Zoll-Felgen und Software-Updates über das Internet.

Die ersten 255 Einheiten des Air werden exklusiv in der „über 100.000 Dollar“ teuren „Launch Edition“ ausgeliefert. Von Null auf Hundert soll es damit in deutlich unter drei Sekunden gehen. Die Reichweite wird mit 644 Kilometern angegeben. Zusätzlich zur Grundausstattung gibt es 21-Zoll-Räder sowie ein hochwertigeres Audio-System. Noch offen ist, ob die ultra-luxuriöse Innenausstattung der aktuellen Prototypen des Air zum Start verfügbar sein wird.

Ursprünglich sollte der Air bereits im nächsten Jahr in Produktion gehen. Wie so viele neue Elektroauto-Hersteller hat Lucid Motors aber mit Geldproblemen zu kämpfen. Aktuell visiert das Unternehmen die Markteinführung des Air für das Jahr 2019 an. Davor muss Lucid jedoch erst eine neue Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen, um mit dem Bau der Produktionsanlage für seine E-Autos beginnen zu können.

Newsletter

Via: Lucid Motors
Tags: Lucid AirUnternehmen: Lucid Motors
Antrieb: Elektroauto

Energie-Experten zeigen Respekt vor der Aufgabe „Elektromobilität“

Audi-Manager: „Wir werden das beste Elektroauto auf dem Markt haben“

Auch interessant

Lucid wertet den Air für 2025 auf, künftig bis zu 960 Kilometer WLTP-Reichweite

Lucid-Air-Grand-Touring_Dynamic

Lucid Air Sapphire soll im ersten Quartal 2025 in Europa starten

lucid-air-sapphire-top-3qtr-roof-srgb-epk_0

Lucid Air in der Version Grand Touring nun mit bis zu 960 Kilometer Reichweite

Lucid-Air-Grand-Touring

Sixt nimmt Lucid Air in Deutschlandflotte auf

Lucid-Air

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Martin meint

    25.08.2017 um 21:04

    Der Lucid Air in der Grundausstattung würde mir reichen. Das gleiche Geld muss man wahrscheinlich auch für ein Tesla Model ≡ ausgeben. Aber der Air sieht viel besser aus. Und vor allem hat der Lucid nicht so ein primitiv angeordneten Monitor wie beim Model 3.

  2. kritGeist meint

    24.08.2017 um 09:10

    Gefällt mir, die Parameter stimmen schon mal. Jetzt fehlt nur noch die reale Markteinführung. Auffällig sind nur die Design-Ähnlichkeiten zu Tesla, man kopiert halt den Besten ;-) Als Dienstwagen würde ich den sofort nehmen :-) *Daumen drücken*, dass sie es tatsächlich schaffen & die Geldprobleme abnehmen!

    • kritGeist meint

      24.08.2017 um 09:13

      Update: Somit hätten wir nächsten Konkurrenten zum Audi & dem Bericht:
      https://ecomento.de/2017/08/23/audi-manager-wir-werden-das-beste-elektroauto-auf-dem-markt-haben-a8/
      Die Konkurrenz, auch Hyundai, schläft nicht :-)

  3. Andilectric meint

    23.08.2017 um 16:33

    Dat Dingen sieht einfach geil aus find ich!:) Bitte bauen, aber so dass ich des mir leisten kann;)

  4. Gunarr meint

    23.08.2017 um 09:59

    Ich hoffe, der Air schafft es auf den Markt. Dank des größeren Motors dürfte sollte man damit besser über die Autobahn ballern können, als mit dem Model S.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de