• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos & Lade-Shop

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Suche
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Lade-Shop
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
Lade-Shop

Jeep Wrangler zukünftig auch als Teilzeit-Elektroauto

01.12.2017 in In der Planung | 2 Kommentare

Jeep-Wrangler-Plug-in-Hybrid-Elektroauto

Bild: Jeep (Symbolbild)

Jeep wird die Geländewagen-Ikone Wrangler in Zukunft auch in einer teilelektrischen Plug-in-Hybrid-Version mit Verbrenner und E-Maschine anbieten. Dies kündigte der Markenchef der Fiat-Chrysler-Tochter im Rahmen der Los Angeles Auto Show an.

„Es geht offensichtlich um die Effizienz, aber es ergeben sich auch weitere Vorteile – es wird uns erlauben, die Technologie auf komplett neue Art zu nutzen“, so Jeep-Markenchef Scott Tallon. Neben einer begrenzten Elektro-Reichweite soll der Plug-in-Wrangler als Energiequelle für externe Elektronikgeräte dienen – beispielsweise für den Camping-Urlaub oder als Notstromaggregat.

Bei der Elektrifizierung des Wrangler wird Jeep auf das Plug-in-Hybrid-System des Anfang 2016 eingeführten Minivan Chrysler Pacifica zurückgreifen, den Antrieb für den Einsatz im Gelände allerdings umfassend anpassen – unter anderem, um die Wassertauglichkeit des Wrangler zu gewährleisten.

Wie viele Kilometer der plug-in-hybride Wrangler elektrisch fahren werden kann, ist noch offen (der Pacifica schafft 48 Kilometer und bringt 185 kW / 251 PS auf die Straße). Über den Termin für den Marktstart schweigt sich Jeep ebenfalls noch aus – mindestens bis 2020 wird der Wrangler aber wohl weiter exklusiv als Verbrenner erhältlich sein.

Newsletter

Via: CarAndDriver
Tags: Jeep WranglerUnternehmen: Jeep
Antrieb: Hybridfahrzeuge

ioki bringt Elektro-Tuk-Tuk auf die Straße

Strategiechef sicher, dass VW „spätestens 2020 völlig anders dasteht“

Auch interessant

Jeep zeigt vollelektrischen Wrangler Magneto 2.0 und vier Plug-in-Hybrid-Konzepte

Jeep-Wrangler-Magneto-2.0-Concept_Front

Jeep Wrangler 2022 im Großteil Europas nur noch als Plug-in-Hybrid erhältlich

jeep-Wrangler-4xe

Jeep Wrangler 4xe mit Plug-in-Hybrid ab sofort bestellbar

Jeep-Wrangler-4xe-Plug-in-Hybrid-First-Edition-2021-1

Jeep Magneto: Rein elektrischer Wrangler mit 800-Volt-System

Jeep-Magneto-2021-2

    250.000ster BMW i3 gebaut, Produktion endet

    BMW-i3

    Hyundai stellt Design der Elektro-Limousine Ioniq 6 vor

    Hyundai-Ioniq-6-2022-6

    Umfrage: Interesse an Elektroautos steigt sprunghaft, Verbrenner aber weiter stark gefragt

    Mercedes-EQB

    Tesla eröffnet 800. „Supercharger“-Standort in Europa

    Tesla_Supercharger_Avignon_2022

    VW-Chef: „Tesla schwächelt – diese Chance müssen wir nutzen und schnell aufholen“

    VW-ID-Aero

    VW-Konzeptfahrzeug gibt Ausblick auf Elektro-Limousine ID. Aero

    VW-ID.-AERO-2022-7

    Tesla eröffnet 800. „Supercharger“-Standort in Europa

    Tesla_Supercharger_Avignon_2022

    Bonus-Malus-System für die Kfz-Steuer könnte E-Auto-Prämie ersetzen

    Peugeot-e-208-Emblem

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Düsentrieb meint

    03.12.2017 um 18:05

    Und dann bitte noch den Renegade mit 90KWh vollelektrisch. Würde ich sofort bestellen.

  2. Gunarr meint

    01.12.2017 um 10:06

    Ich weiß nicht, ob das Hybridsystem aus dem Pacifica ideal fürs Gelände ist. Wäre ich Jeep, würde ich auf radnahe Elektromotoren setzen, die das Drehmoment perfekt regeln. Mit dem Benziner kann man dann die Batterie laden, oder ihn zugunsten einer größeren Batterie gleich weg lassen.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Geld für E-Auto-Halter

Mehrere 100 € pro Jahr durch THG-Quote:

Mehr erfahren
Lade-Shop

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Lade-Shop · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2022 ecomento.de