• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Bébé: Bugatti baut Elektroauto im Mini-Format für Kinder und Erwachsene

13.03.2019 in Lifestyle von Thomas Langenbucher

  • Bugatti-Baby-II–1
  • Bugatti-Baby-II–3
  • Bugatti-Baby-II–8
  • Bugatti-Baby-II–7
  • Bugatti-Baby-II–4
  • Bugatti-Baby-II–6
  • Bugatti-Baby-II--1
  • Bugatti-Baby-II--3
  • Bugatti-Baby-II--8
  • Bugatti-Baby-II--7
  • Bugatti-Baby-II--4
  • Bugatti-Baby-II--6

Bilder: Bugatti

Zur Feier des 110-jährigen Firmenjubiläums hat Bugatti den Bébé II vorgestellt – eine Neuinterpretation des kleinsten Fahrzeugs der Bugatti-Familie. Im Gegensatz zum Original, das nur Kindern Platz bietet, erreicht der Bébé II drei Viertel der Größe des legendären Bugatti-Renners Type 35 und kann somit auch von Erwachsenen gefahren werden.

Die Basis für das von Hand gefertigte Miniaturmodell bildete ein digitaler Scan eines originalen Type 35, der für den Großen Preis von Frankreich 1924 in Lyon gebaut worden war. Wie der erste Bébé besitzt der Bébé II einen batteriebetriebenen elektrischen Hinterradantrieb. Anders als beim Vorgänger kommen austauschbare Lithium-Ionen-Batterien, ein Sperrdifferential sowie regeneratives Bremsen zum Einsatz.

Bugattis neuer Stromer verfügt über zwei wählbare Antriebsmodi für unterschiedlich große und schwere Fahrer: einen “Kindermodus” mit einer Leistung von 1 kW, in dem die Geschwindigkeit auf maximal 20 km/h begrenzt ist, sowie einen “Erwachsenenmodus” mit einer Leistung von 4 kW, der Geschwindigkeiten bis maximal 45 km/h ermöglicht. Wer schneller fahren will, kann das optionale “Speed Key”-Upgrade erwerben – die Leistung steigt dann auf bis zu 10 kW, die Geschwindigkeitsbegrenzung entfällt.

Das Cockpit des Bébé II verfügt über das typische Bugatti-Armaturenbrett aus gedrehtem Aluminium, einen Ledersitz, eine maßstabsgetreue Nachbildung des Vierspeichen-Lenkrads des Type 35 und Instrumente im Bugatti-Design. Die Karosserie ist in traditionellem französischen Racing Blue lackiert, die Käufer können aber auch andere Farben wählen.

Die typischen Achtspeichen-Aluminiumfelgen des Bébé II sind maßstabsgetreue Nachbildungen des Designs von Firmengründer Ettore Bugatti aus dem Jahr 1924. An jedem Rad sorgen moderne Bremsen für die Verzögerung. Bis zur Auslieferung wird der E-Bugatti noch mit Scheinwerfern ausgestattet.

Die Preise für den wie das Original in einer auf 500 Einheiten limitierten Auflage hergestellten Bébé II beginnen bei 30.000 Euro zuzüglich Steuern und Auslieferung. Die Produktion soll im Herbst 2019 anlaufen, Reservierungen werden ab sofort angenommen. Konkrete Pläne für einen großen Elektroauto-Pkw gibt es bei Bugatti derzeit nicht.

Newsletter

Via: Bugatti
Tags: SpielzeugUnternehmen: Bugatti
Antrieb: Fun

VW: 2019 „Schlüsseljahr“ für Elektro-Offensive und Effizienzsteigerungen

Porsche plant Hybrid-Sportwagen und denkt über Elektroauto-Supersportler nach

Auch interessant

Morgans Elektroauto-Threewheeler EV3 gibt es jetzt auch für Kinder

Morgan-Elektroauto-EV3-Junior—9

Tesla: Kinder-Elektroauto von Radio Flyer kommt nach Deutschland

tesla-radio-flyer-model-s-spielzeug-elektroauto

Tesla Model S jetzt auch für Kinder erhältlich (Video)

Radio-Flyer-Tesla-Model-S-Elektrauto-Spielzeug

Elektrischer Porsche-Cayman: Neue Erlkönigfotos

Porsche-Cayman-Black-Edition

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de