• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos & Lade-Shop

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Suche
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Lade-Shop
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
Lade-Shop

Neuer Renault Mégane ab Sommer als Plug-in-Hybrid erhältlich

03.02.2020 in Neue Modelle | 1 Kommentar

Renault-Megane-E-Tech-Plug-in-Hybrid

Bilder: Renault

Renault überarbeitet den Mégane, das Kompaktmodell wird dabei ab Sommer erstmals in einer Plug-in-Hybrid-Ausführung angeboten. Neu ist auch das Cockpit mit 23,6-Zentimeter-Touchscreen für das vernetzte Multimediasystem Easy Link und bis zu 26 Zentimeter großem digitalen Kombiinstrument. Hinzu kommen moderne Fahrerassistenzsysteme, neu gestaltete LED-Scheinwerfer und eine leicht modifizierte Frontpartie.

Die teilelektrische Variante des Mégane fährt mit Renaults neuer „E-Tech“ Plug-in Hybrid-Technologie. Das System erlaubt laut dem Hersteller im Mix aus Stadt- und Überlandfahrten gemäß WLTP-Prüfzyklus 50 E-Kilometer bei Fahrgeschwindigkeiten bis 135 km/h. Der Antrieb besteht aus einem 1,6-Liter-Benzinmotor mit Partikelfilter, zwei Elektromotoren, einem sogenannten Multi-Mode-Getriebe und einer Lithium-Ionen-Batterie mit 9,8 kWh Kapazität. Der Plug-in-Hybridantrieb kommt zuerst im Mégane Grandtour und wird später auch im 5-Türer eingeführt.

Im Rahmen der jüngsten Aktualisierung erhält der Mégane neue Fahrerassistenzsysteme: Der Autobahn- und Stauassistent kann den Wagen auf mehrspurigen Straßen mit Fahrbahnmarkierungen zum Teil komplett übernehmen, beschleunigen, bremsen und selbstständig lenken. Renault hat zudem den Notbremsassistenten um eine Fußgängererkennung sowie den Spurhalte-Warner um einen Spurhalte-Assistenten erweitert. Ebenfalls neu sind der Toter-Winkel-Warner mit Radar- statt wie bisher mit Ultraschallsensoren und die Müdigkeitserkennung.

Renault-Megane-E-Tech-Plug-in-Hybrid-2

Die Optik des Mégane prägen zukünftig Voll-LED-Scheinwerfer, die Lichtquellen erhalten außerdem ein neues Design. Für ein markanteres Erscheinungsbild sorgen auch die stärker konturierte Frontschürze mit neuen seitlichen Feldern für die Nebelscheinwerfer und breiterer Kühlluftöffnung sowie der Kühlergrill mit neu gestalteten Chromspangen. Die in LED-Technik ausgeführten Rücklichter mit dynamischen Blinkern kommen ebenfalls in modifizierter Optik daher.

Im Innenraum findet sich eine neue Mittelkonsole mit modernisiertem Bedienfeld für die Klimatisierung sowie dem integrierten Easy Link „Info-Terminal“ mit 23,6-Zentimeter-Touchscreen. Ausstattungsabhängig erhält der neue Mégane ein digitales Kombiinstrument mit 26-Zentimeter-Bildschirmdiagonale, das ein Navigationsdisplay umfasst. Neue Polsterstoffe sowie je nach Version erstmals auch ein elektrisch einstellbarer Fahrersitz runden die Aktualisierungen im Innenraum ab.

Eine weiteres Novum für den Mégane: Im Zuge der Modellpflege ersetzt Renault die bisherige Ausstattung GT Line durch die Variante R.S. Line (abgebildet). Diese zeichnet unter anderem ein Luftleitelement im Stil des Frontflügels von Formel-1-Wagen und ein breiter Lufteinlass mit Wabengitter in der Frontschürze wie bei der Performance-Variante Mégane R.S. aus. Das Paket umfasst zudem doppelte Auspuffendrohre, Sportsitze mit Zierelementen in Grau und Orange sowie ein Sportlenkrad mit perforiertem Lederbezug und Aluminiumpedale.

Newsletter

Via: Renault
Tags: Renault MéganeUnternehmen: Renault
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Bosch-Chef: „Der Weg zur emissionsfreien Mobilität muss technologieoffen sein“

Fuhrparkverband: Verzögerung bei höherer Elektroauto-Prämie „mehr als kontraproduktiv“

Auch interessant

Renault stellt Kompakt-Elektroauto Mégane E-TECH Electric vor

Renault-Mégane-E-TECH-Electric-2021-2

Renault zeigt getarnten Mégane E-Tech Electric

Renault Megane E-TECH Electric getarnt-2021-5

Renault will moderner, grüner und nachhaltiger werden

Renault-Luca-De-Meo-2

Renault Mégane Fünftürer als E-Tech Plug-in 160 für 33.890 Euro bestellbar

Renault-Megane-E-TECH-Plug-in-160-2021-6

    Bericht: Hyundai plant ab 2023 Elektro-Kleinwagen für unter 20.000 Euro

    hyundai-i10-0120-aqua-turquoise

    Knapp e-Mobility entwickelt Elektro-Lkw mit „Range Extender“

    Knapp_Kemrex_PM-Testfahrt-2

    Grafiken: Elektrifizierungsziele der Autobauer & geplante Zellproduktionskapazitäten in Europa

    VW-ID3-laden

    CATL baut neue Akku-Großfabrik in Ungarn, Mercedes erster Kunde

    Mercedes Batterie

    Auch Teslas „Supercharger“-Schnellladesäulen verstoßen gegen deutsches Eichrecht

    Tesla-Supercharger_10

    Allego erhöht Ladepreise im September zum zweiten Mal im Jahr 2022

    Allego-Ultrafast-Charging-location-Germany

    Porsche: Neuer Elektroauto-Rekord auf dem Nürburgring mit dem Taycan

    Porsche-Taycan-Nuerburgring-2022

    Tesla überholt Mercedes im Premium-SUV-Segment der Mittelklasse

    Tesla-Model-Y

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. alupo meint

    04.02.2020 um 01:00

    Ist doch schön, dass in 2019 der weltweite PHEV-Anteil weiter gesunken ist, siehe ev-sales.blogspot.com, Global 2019.

    Noch besser wäre es, wenn niemand mehr damit hereingelegt werden würde. Aber das ist wohl etwas zu optimistisch gedacht…

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Geld für E-Auto-Halter

Mehrere 100 € pro Jahr durch THG-Quote:

Mehr erfahren
Lade-Shop

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Lade-Shop · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2022 ecomento.de