• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
Elektroauto-Leasingangebote

Jeep Grand Cherokee 4xe mit Plug-in-Hybridantrieb vor Deutschland-Start

22.02.2022 in Neues zu Modellen von Thomas Langenbucher | 1 Kommentar

  • Jeep-Grand-Cherokee-4xe-2022-3
  • Jeep-Grand-Cherokee-4xe-2022-4
  • Jeep-Grand-Cherokee-4xe-2022-5
  • Jeep-Grand-Cherokee-4xe-2022-2
  • Jeep-Grand-Cherokee-4xe-2022-1
  • Jeep-Grand-Cherokee-4xe-2022-6
  • Jeep-Grand-Cherokee-4xe-2022-7
  • Jeep-Grand-Cherokee-4xe-2022-3
  • Jeep-Grand-Cherokee-4xe-2022-4
  • Jeep-Grand-Cherokee-4xe-2022-5
  • Jeep-Grand-Cherokee-4xe-2022-2
  • Jeep-Grand-Cherokee-4xe-2022-1
  • Jeep-Grand-Cherokee-4xe-2022-6
  • Jeep-Grand-Cherokee-4xe-2022-7

Bilder: Jeep

Jeep weitet sein Angebot an Plug-in-Hybriden auf den Grand Cherokee aus. Das Topmodell Grand Cherokee 4xe kann seit Kurzem in Deutschland und weiteren europäischen Märkten reserviert werden. Verfügbar ist zunächst exklusiv eine Sonderedition für 93.000 Euro, reine Verbrenner-Versionen gibt es hier nicht mehr.

Die Plug-in-Hybridtechnik verleihe dem Flaggschiff der Marke „Benchmark-Fähigkeiten im Gelände“, so Jeep. Die Kombination der beiden Antriebe – Benzin-Turbo- und Elektromotor mit zusammen 280 kW (380 PS) – machten das Drehmoment von maximal 637 Newtonmetern sofort und drehzahlunabhängig verfügbar. „Highlight“ sei die Option, bis zu 51 Kilometer weit im innerstädtischen Bereich rein elektrisch fahren zu können. Der Benzinverbrauch wird mit 2,6 l/100 km, der Stromverbrauch mit 25 kWh/100 km und die CO2-Emission mit 62 g/km angegeben.

Die Batterie-Einheit und deren Steuerung sind beim elektrifizierten Grand Cherokee unter dem Fahrzeugboden untergebracht und durch Unterfahrschutzplatten geschützt. Ein Heiz- und Kühlkreislauf hält das in einem Aluminiumgehäuse untergebrachte Akkupaket auf optimaler Temperatur. Die gesamte Hochspannungselektronik sei wasserdicht versiegelt, der Grand Cherokee 4xe könne bis zu 61 Zentimeter tiefes Wasser durchwaten, verspricht Jeep.

Die fünfte Generation des Grand Cherokee kommt neben dem 4xe-Plug-in-Hybridantrieb mit neuer Architektur und neuem Design für Karosserie sowie den Innenraum. „Konzipiert für unvergleichliche Offroad-Fähigkeiten und sichere Fahrdynamik mit modernsten Systemen tritt der Jeep Grand Cherokee je nach Version mit Quadra-Drive II 4×4-Antrieb, Quadra-Lift-Luftfederung und Selec-Terrain-Traktionsmanagement-System mit den fünf Fahrmodi Auto, Snow, Sand/Mud, Rock und Sport an“, heißt es.

Newsletter

Via: Jeep
Tags: Jeep Grand CherokeeUnternehmen: Jeep
Antrieb: Hybridfahrzeuge

ZDK: Unsicherheit bei der Elektroauto-Prämie bremst Kundeninteresse

EnBW-Chef warnt vor zu vielen Elektroauto-Ladesäulen

Auch interessant

Jeep gibt Ausblick auf neuen Cherokee, erstmals auch mit Elektroantrieb

Jeep-Cherokee-2025-3

Jeep: Elektro-SUV Wagoneer S wird Grand Cherokee in Europa ersetzen

JeepGrandCherokee4xe_Overland

CEO bekräftigt Nachfolger für Polestar 2, Start in etwa drei Jahren

Polestar-Modelljahr-2026

Land Rover: Erlkönigfotos zeigen elektrischen „Baby-Defender“

Land-Rover-Defender-Heck

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. alupo meint

    23.02.2022 um 04:19

    Wann hört der Irrrrsinnnn mit den Pluginhybriden endlich auf?

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de