Wer bis zum 15. November 2022 einen Eclipse Cross Plug-in Hybrid bei Mitsubishi Deutschland kauft, dem garantiert der Hersteller die Auszahlung der staatlichen Stromer-Förderung „Umweltbonus“. Zusammen mit dem „Mitsubishi Elektrobonus“ lassen sich insgesamt 9000 Euro beim Kauf des Teilzeit-Stromers sparen.
Offiziell gibt es für Plug-in-Hybride vom Bund 4500 Euro Zuschuss, am Umweltbonus teilnehmende Hersteller steuern 2250 Euro bei. Mitsubishi erhöht das mit seinem Elektrobonus. Die Garantie der staatlichen Prämie erfolgt vor dem Hintergrund, dass Plug-in-Hybride wohl nur noch dieses Jahr gefördert werden. Für die Gewährung des Bundesanteils am Umweltbonus ist der Tag der Zulassung wesentlich, erst 2023 gelieferte Fahrzeuge gehen also voraussichtlich leer aus. In diesem Fall übernimmt Mitsubishi die gesamte Fördersumme.
Mitsubishi wirbt auch damit, dass sich die Kunden nicht auf lange Wartezeiten einstellen müssen: „Dank vorausschauender Planung ist das elegante Coupé-SUV sofort verfügbar“, heißt es. Bis Ende August profitieren Kunden des Eclipse Cross Plug-in Hybrid Basis außerdem von einem Aktionsrabatt in Höhe von 1600 Euro, der sich mit dem Elektrobonus kombinieren lässt. Dadurch ist der Plug-in-Hybrid mit 61 Kilometer Elektro-Reichweite unter Berücksichtigung der staatlichen Förderung ab 29.990 statt 40.590 Euro zu haben.
In der Basis-Version ist der Eclipse Cross Plug-in Hybrid serienmäßig mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Privacy-Verglasung ab der B-Säule, Sitzheizung vorn, Smart-Key-System, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und Multifunktionslenkrad in Leder ausgestattet. Ebenfalls immer dabei sind ein Infotainment-System, eine Rückfahrkamera, ein Auffahrwarnsystem inklusive Fußgängererkennung sowie Notbrems-, Spurhalte- und Fernlichtassistent. In höheren Ausstattungslinien sind unter anderem ein Panorama-Glasschiebedach, Bi-LED-Scheinwerfer sowie Einparkhilfe vorn und hinten verfügbar.
Blackmen meint
Zu diesem Aktionspreis gab es den Outlander PHEV Basis auch, nur dass man da mehr Auto für seine Knete bekommen hat…
Stachura meint
Was heißt PHEV.??
Sahi Kamura meint
PluginHybridElectricVehicle
Pferd_Dampf_Explosion_E meint
Wenn man mal so eben einen Rabatt von 10.600 Euro geben kann, scheint man bei so einem Fahrzeug mit einem Preis von rd. 30.000 Euro immer noch sehr satt zu verdienen.
Karsten meint
Es gibt zusätzlich 1600€ Aktionsrabatt, der Rest von den 10000€ ist nur der übliche Topf.
Anti-Brumm meint
Kann aber auch sein, dass man panisch versucht, Strafzahlungen aufgrund zu hoher Flottenemissionen zu vermeiden, auch wenn man das Fahrzeug dann ohne Marge verkauft.
Dagobert meint
Nun ja, meines Wissens nach liegen die bei 95€ pro Gramm Überschreitung. Die 23.750€ bezahlt z.B. der Kunde eines Ferrari 812 GTS vermutlich gerne.