Mit dem „Hippie Caviar Motel“ zeigt Renault die rein batteriebetriebene Studie eines Freizeitfahrzeugs „für Outdoor-Aktivitäten aller Art“. Das Showcar basiert auf dem Stadt-Lieferwagen Kangoo Rapid E-Tech Electric in der neuen Langversion. Seine Messepremiere hat der Renault Hippie Caviar Motel am 19. September auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover.
Nach dem Hippie Caviar Hotel 2021 präsentiert Renault nun den Hippie Caviar Motel. Während ersterer für Luxus-Camping steht, ist das neue Showcar laut den Designern als vielseitiger und wendiger Freizeitbegleiter für Outdoor-Trips und sportliche Aktivitäten konzipiert. Die Reichweite von 258 Kilometern und die Fähigkeit, in 30 Minuten Strom für 170 Kilometer Fahrstrecke zu laden, sollen auch längere Ausflüge ins Grüne oder ans Wasser erlauben.
Damit sich Sportausrüstung problemlos und leicht zugänglich unterbringen lässt, verfügt der Hippie Caviar Motel innen und außen über Staumöglichkeiten. Der Dachgepäckträger ermöglicht den Transport von Skiern und lässt gleichzeitig Raum für ein großflächiges Panoramadach, durch das sich von der zum Bett umfunktionierten Rücksitzbank aus die Aussicht nach oben genießen lässt.
Zusätzlich zum batterieelektrischen Antrieb leiste der Hippie Caviar Motel durch die Verwendung von Rezyklaten einen Beitrag zu Klimaschutz und Ressourcenschonung, so Renault. Hierzu zählten beispielsweise Ablagen und der Innenraumboden aus recycelten Reifen und wiederverwendetem Kork. Zu den Serienchancen des Hippie Caviar Motel und des 2021er Hippie Caviar Hotel schweigen sich die Franzosen aus.
DerOssi meint
„Die Reichweite von 258 Kilometern und die Fähigkeit, in 30 Minuten Strom für 170 Kilometer Fahrstrecke zu laden, sollen auch längere Ausflüge ins Grüne oder ans Wasser erlauben.“
Bitte definiert „längere“? 😀
Also wenn der die gleiche Basis wie z.B. der E-Berlingo hat, dann gute Nacht…
Gibt einen Reichweiten-Simulator auf der Citroen-Seite… da werden bei 120 Km/h und „normaler“ Fahrweise gerade mal noch 175 Km Reichweite angezeigt…
Frage mich echt, wer das kauft… für einen Basispreis ab 38.000 wohlgemerkt für den M und Minimalausstattung…
Der ehemalige Berlingo XL mit fast Vollausstattung und 110PS meines Vaters hatte neu knapp 21.000 Euro gerade mal gekostet… und war sicherlich 3 Mal mehr nutzbar und paraktisch als der nun Vollelektrische für fast den doppelten Preis…
Djebasch meint
Also was den Preis anbelangt ist das echt heftig aber da Transporter Mangelware sind kann man sich das wohl erlauben…