Gemäß den Marktanalysten JATO Dynamics and IHS Markit war der Ford Kuga Plug-in-Hybrid im vergangenen Jahr zum zweiten Mal in Folge der meistverkaufte Plug-in-Hybrid aller Marken in Europa. Insgesamt stiegen die Verkaufszahlen des Modells um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Der hierzulande derzeit ab 43.750 Euro kostende Kuga Plug-in-Hybrid mit 165 kW (225 PS) Systemleistung kann gemäß WLTP-Norm rein elektrisch 56 Kilometer zurücklegen. Die Batterie lässt sich dabei auch extern aufladen. Der Energieverbrauch beträgt offiziell kombiniert 14,4 bis 15,9 kWh/100 km, der Kraftstoffverbrauch 1,0 l/100 km und die CO2-Emission 22 g/km.
„Der zunehmende Erfolg des Kuga Plug-in-Hybrid zeigt, welche Rolle flexible Antriebsstränge bei der sukzessiven Umstellung auf Elektromobilität spielen können“, so Jon Williams, Geschäftsführer, Ford Blue Europe.
Axel Schmidt meint
Ich fahre das Auto seit September, alle Dinge die so im 50 bis 60 km Bereich liegen lassen sich gut erledigen. Eine Garage mit Lademöglichkeit sollte man aber haben. Das es im Winter bei Minusgraden weniger wird wusste ich vorher. Und mal schnell ins Europäische Ausland geht auch prima. Meine letzter Tankstellenbesuch war anfangs Januar aber das wollen Plug in Gegner ja gar nicht wissen.
Gerry meint
…100 % mit (Öko-)Strom👍😁
Gerry meint
…war die Antwort zu Holger (ganz unten) 👍
Janischewski meint
Leider mein Erfahrung was betrifft Vebrauch ist deutlich schlechter.Auf 100 km mein 4 Monaten Kuga Plag in, vebraucht deutlich über 30 KWh.Bei 100 % Aufladen Angezeigte Reichweite -36 Km.Im Ford Autohaus kriege ich immer gleiche Antwort.Im Sommer wird besser.Ich wollte ekologisch fahren,aber nicht für jeder Preis
Gunnar meint
Ich hoffe, dass wir hier zukünftig keine Meldungen über PlugIn-Hybride mehr lesen müssen. Diese Fahrzeuggattung gehört verboten und gemieden. Ist nur ein Bremsklotz beim Übergang zur BEV-Mobilität.
Thomas Holl meint
Entfernt. Bitte verfassen Sie konstruktive Kommentare. Danke, die Redaktion.
Mario meint
Das ist eine Meinung, meine Meinung ist eine Andere: neben dem ID.3 als Zweitwagen plane ich aktuell konkret die Anschaffung des Kuga PlugIn als unseren Erstwagen. Als Übergangstechnologie finde ich diese Technik sinnvoll. Danke für den Artikel.
dieter meidenbauer meint
Erst mal ausprobieren, bevor sie so schlaue Kommentare abgeben 😏
Wosnitza Franz meint
Frage mich woher die sehr unterschiedliche Wahrnehmungsweise herkommt. Mein KUGA ist seit Anfang Dezember in meinem Stall. Bis heute habe ich einmal Benzin getankt und fahre im Alltag fast nur mit Strom. Davon 2400 km rein elektrisch. Das sind Tatsachen. Da gibt es doch nix zu meckern 😜🧐
Holger Fleischer meint
Das ist das beste Fahrzeug was ich je hatte, mit meiner PV Anlage lade ich ihn kostenlos auf! Ich fahre zu 90 % mit Strom was will man mehr.
Tomas Angelus meint
Dass man sein Hirn einschaltet. Plugin Hybride sind nach der neuesten Studie noch Umweltschädlicher als angenommen und überhaupt, wie dumm muss man sein, wenn man trotz PV Anlage noch einen Verbrenner mit sich herumschleppt.
OnlyAFoolUsesGoogleAndroid meint
Ich könnte jetzt ein Dutzend Punkte aufzählen, warum jemand kein Hirn hat oder dumm ist, weil er etwas bestimmtes macht. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass mindestens zwei Punkte auch auf dich zutreffen.
Da hat jemand für sich eine Entscheidung getroffen, warum er ein Fahrzeug kauft. Sowas muss auch nicht wirtschaftlich sinnvoll sein. Am Ende war es nur die Farbe und das Design was den Ausschlag zum Kauf gegeben haben.