Das europäische Schnellladeunternehmen Fastned hat die Marke von 250 Stationen übertroffen. Im Februar erweiterte das in den Niederlanden gegründete Unternehmen sein Netzwerk um zwei Stationen, eine in Frankreich und eine in Großbritannien. Bis 2030 will Fastned 1000 Schnellladestationen errichten.
Das vor über zehn Jahren gegründete Unternehmen hat sein Netzwerk inzwischen auf fünf weitere Länder neben den Niederlanden ausgeweitet: Frankreich, Großbritannien, Deutschland, die Schweiz und Belgien. Das Erreichen des Meilensteins von 250 Stationen unterstreiche die Ziele, die sich die Gründer Michiel Langezaal und Bart Lubbers vor über zehn Jahren gesetzt haben, als der Übergang zur Elektromobilität noch ganz am Anfang stand, heißt es in einer Mitteilung.
Seine weiteren Schnellladestationen will Fastned weiter an stark frequentierten Standorten in Betrieb nehmen. Die beiden kürzlich eröffneten Standorte sind Martlesham in Großbritannien und Rosny-sur-Seine in Frankreich. Martlesham liegt im Osten Englands, in der Nähe von Ipswich, und wird zunächst sechs Elektroautos gleichzeitig aufladen können. Rosny-sur-Seine liegt zwischen Rouen und Paris und wird acht Elektroautos zur gleichen Zeit versorgen können.
„Da die Elektromobilität ein wichtiger Faktor zum Erreichen der Dekarbonisierungsziele ist, setzen wir uns dafür ein, den Fahrer:innen von Elektroautos ein unvergleichliches Schnellladeerlebnis zu bieten. Wir bauen nicht nur ein Netzwerk von großen Schnellladestationen an stark frequentierten Standorten auf, sondern ermöglichen eine bessere, sauberere Zukunft für alle. Wir wollen es den Menschen so einfach wie möglich machen, elektrisch zu fahren, und tragen mit unserer zuverlässigen Schnellladeinfrastruktur einen wichtigen Teil dazu bei“, so Langezaal.
Yoyo meint
Wir waren am WE in Zeeland und haben schon ein paar neue Fastned Staionen gesehen. Kurz hinter der Grenze bei Venlo entsteht auch gerade eine neue Station.
Die geben richtig Gas äähhh Strom.
Gut so.
;-)
ID.alist meint
Man kann sich nur freuen über solche Nachrichten.
Tesla-Fan meint
Boah, wenn Tesla so einen Ausbauplan bekannt geben würde, aber dann wäre hier was los!
So ist es nur ein Plan.
*Thread geschlossen*
eBiker meint
Nö Thread ist nicht geschlossen.
Frage: muss man eigentlich bei jedem Thema irgendwas mit Tesla schreiben?
Fastned verdient eben nur Geld wenn jemand läd. Die können nicht Querfinanzieren wie Tesla oder EnBW usw.
GrußausSachsen meint
„muss man eigentlich bei jedem Thema irgendwas mit Tesla schreiben“
frag mal FUD av it (ist zwar whatabout.. aber was solls?)
Tesla-Fan meint
eBiker, das nennt man selektive Wahrnehmung – schau in die Tesla Ankündigung von gestern zu neuen Ladern.
Was dort für ein Verbal-Müll von Hatern oder bezahlten Schreiberlingen abgesondert wird.
eBiker meint
Und darum machst du genau das selbe?
Da könnte man ja glatt fragen ob du so ein bezahlter Schreiberling bist.
Nur mal so zum Nachdenken.
besonders mit so einem Usernamen.
Tesla-Fan meint
Mein schon vor Jahren gewählter Name triggert den Beißreflex von dem Einen oder Anderen. Das war natürlich Absicht. 😎
Und übrigens, ich muss keine Flaschen sammeln oder minderwertige Jobs annehmen, meine selbst eingezahlte Altersrente ist ausreichend für ein sorgenfreies Leben.
Robert Staller meint
Naja, der gestrige Artikel über die SuC hat gerade mal 20 Kommentare, also kaum Interesse generiert. Der VW Artikel schon über 80, da geben sich die VW Hater die Klinke in die Hand.
OnlyAFoolUsesGoogleAndroid meint
„minderwertige Jobs annehmen“
Was sind minderwertige Jobs? Bist die etwa ein besserer Übermensch?
Egon Meier meint
@Tesla-Fan
Was ist eigentlich mit bezahlten Schreiberlingen wie dir?
Tesla-Fan meint
Oder dir, Egon? Haha…
@Onlyafool…
Mach die Augen auf – minderwertige Jobs in DE / Billiglohnsektor gibt es dank der Schröder-Regierung jede Menge. Sie werden oft von Ausländern verrichtet (Beispiele: Hermes/Amazon Paketfahrer, Zerleger im Schlachthof, Juicer usw. )
Tesla-Fan meint
Anschlussfrage Egon:
Welche Agentur würde denn deiner Meinung nach Tesla-Fans fürs Schreiben bezahlen?
Muaaaahhhhh 😂😂😂
Robert Staller meint
Tesla Fans gehen gratis anschaffen für Ihren Guru.
Tesla-Fan meint
Ebendddttttt!
David meint
Bei Tesla ist nicht das Problem, dass sie einen Ausbau verkünden. Sondern sie hatten einen verkündet und jetzt den nächsten. Bei genauem Hinsehen stellte sich dann heraus, es waren nicht zwei Ausbaustufen, sondern immer noch dieselbe. Sie bescheißen also. Das darf man ja wohl dann mal anmerken.
Wolf-Dieter meint
Was für ein Schmarren. Beim ersten Mal in 2021 wurden mittelfristige Ausbauziele, jetzt konkrete Standorte mit einem Horizont von ca. 12-14 Monate. Schon mal was von unterschiedlichen Planungshorizonten und Details gehört. Sie wollen Berater sein, für was denn. Ich war GF in IT-Unternehmen und Bereichsleiter in einer Unternehmensberatung, Berater mit solchen Qualifikationen hätte ich rausgeschmissen.
Tesla-Fan meint
„Das wird man doch noch sagen dürfen!“ wäre der korrekte besorgter-Bürger-Slang.
alupo meint
Der FUDavud hat doch keine Ahnung über die Entwicklung der Tesla Supercharger und schon gar nicht über deren betriebswirtschaftlichen Erfolg.
Wen das interessiert kann die SuC Entwicklung in den Quartalsberichten verfolgen. Weltweit sind es über 40.000 Säulen und das Wachstum beschleunugt sich von Quartal zu Quartal. Auch das Segment schreibt schwarze Zahlen. Alles gut soweit es Tesla betrifft :-).
Und jeder Ausbau an DC LS ist gut.
Tesla-Fan meint
Und wir Teslafahrer wissen die Hochverfügbarkeit der SuC zu schätzen. 😀
Robert Staller meint
40.000 SuC, da kommt ja gerade mal eine Ladesäule auf 200.000 Menschen, also weltweit. Etwas mager. Sollte nicht jeder Erdenbürger ab Geburt seine eigene Tesla Ladesäule haben? coming soon …
Robert Staller meint
Entfernt. Bitte verfassen Sie konstruktive Kommentare. Danke, die Redaktion.