• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Kia EV9 jetzt auch als Taxi zu haben

29.03.2024 in Neues zu Modellen von Thomas Langenbucher | 10 Kommentare

  • Kia-EV9-I-ab-2023-Taxi-VL–INTAX.de-2024-03-01
  • Kia-EV9-I-ab-2023-Taxi-linke-Seite–INTAX.de-2024-03-01
  • Kia-EV9-I-ab-2023-Taxi-HL–INTAX.de-2024-03-01
  • Kia-EV9-I-ab-2023-Taxi-Cockpit–INTAX.de-2024-03-01
  • Kia-EV9-I-ab-2023-Taxi-Taxameter-MCT-07–INTAX.de-2024-03-01
  • Kia-EV9-I-ab-2023-Taxi-VL--INTAX.de-2024-03-01
  • Kia-EV9-I-ab-2023-Taxi-linke-Seite--INTAX.de-2024-03-01
  • Kia-EV9-I-ab-2023-Taxi-HL--INTAX.de-2024-03-01
  • Kia-EV9-I-ab-2023-Taxi-Cockpit--INTAX.de-2024-03-01
  • Kia-EV9-I-ab-2023-Taxi-Taxameter-MCT-07--INTAX.de-2024-03-01

Bilder: © INTAX.de

Kia 2023 eingeführtes großes Elektro-SUV EV9 ist nun auch als Taxi verfügbar. Der Umrüster Intax zählt den südkoreanischen Anbieter nach eigenen Angaben inzwischen zu seinen größten Kunden. Das Taxi-Paket bietet der Spezialist auch für Kias E-Auto-Modelle EV6, Niro EV und e-Soul an.

Das Intax-Taxipaket für den EV9 kostet 890 Euro ohne beziehungsweise 1.690 Euro netto mit Folierung in Hellelfenbein. Die Preise für die ebenfalls verfügbaren Mietwagenpakete sind dieselben. Kia subventioniert laut Intax die Pakete, was zu einer „konstant positiven Entwicklung der Taxi-Stückzahlen“ beitrage.

Wer den EV9 als Taxi bestellt, muss „umrüstungsbedingt zu den normalen Fahrzeug-Lieferzeiten noch mindestens 4 bis 6 Wochen zuzüglich bis zu 14 Tage für die Spedierung hinzuzuziehen“, erklärt Intax.

Der EV9 ist ein siebensitziges SUV mit 800-Volt-Architektur. Die Reichweite des 2,5-Tonners wird vom Hersteller mit der 99,8-kWh-Batterie mit bis zu 563 Kilometern angegeben. Dank des 800-Volt-Systems soll der Ladevorgang von 10 auf 80 Prozent bei maximal 210 kW Leistung innerhalb von rund 24 Minuten gelingen.

Newsletter

Via: Intax & taxi-times.com
Tags: Elektro-Taxi, Kia EV9Unternehmen: INTAX, Kia
Antrieb: Elektroauto

Lancia will als Marke „mit Stil und mit Nachhaltigkeit“ wahrgenommen werden

H2 Mobility macht drei Wasserstoff-Tankstellen dicht

Auch interessant

Vattenfall und Lidl: Ausbau der Schnellladeinfrastruktur in Hamburg

Taxi-Schild

Kia EV9 GT ab 89.990 Euro bestellbar

Kia_EV9_GT_01

Elektro-Taxis in Hamburg kommen bei Privatpersonen und Unternehmen gut an

Taxi-Schild

„Hochleistungs-SUV“ Kia EV9 GT kommt auch nach Europa

_Kia-EV9-GT-2024-3

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. David meint

    29.03.2024 um 14:12

    Mir ist nicht klar, warum ein Taxiunternehmer sich für dieses Auto entscheiden sollte. Es sei denn, er ist auch Kia Händler. Ansonsten wäre ein ID.Buzz günstiger und sympathischer und ein eVito größer.

    • Yoshi meint

      29.03.2024 um 14:59

      Der EV9 und der ID Buzz liegen doch preislich gar nicht so weit auseinander, zumal wenn man bedenkt, dass der Kia 30 cm länger ist.

      Und zumindest für mich ist das mit der Sympathie eine seeeehr objektive Sache. Da würde ich immer einen Kia vorziehen.

    • Lorenz Müller meint

      29.03.2024 um 15:03

      Der Preisunterschied ist minimal. Wenn ich also 8 Stunden am Tag in einem der beiden Autos sitzen müsste, würde ich ganz klar den EV9 vorziehen. Vom Komfort her hat der eindeutig die Nase vorn. Die deutlich höhere Reichweite beim EV9 schadet sicherlich auch nicht.

      • Heinz Staller meint

        29.03.2024 um 21:23

        Die Marke ist doch egal, Hauptsache es ist kein Tesla.

        • Tomas Angelus meint

          30.03.2024 um 10:45

          Entfernt. Bitte bleiben Sie sachlich. Danke, die Redaktion.

        • Tomas Angelus meint

          30.03.2024 um 10:47

          Die Marke ist doch egal.
          Hauptsache man kauft nicht das fortschrittlichste, effizienteste Fahrzeug mit dem besten Preis Leistungsverhältnis.

        • Lotti meint

          30.03.2024 um 14:35

          Die Marke ist egal. Hauptsache nen Tesla. 👍

        • eCar meint

          30.03.2024 um 23:48

          Die Marke ist egal, Hauptsache es ist kein Staller.

    • Solariseur meint

      29.03.2024 um 16:45

      Mir ist das schon klar. Glasklar.

    • Elvenpath meint

      22.08.2024 um 14:40

      Der Kia bietet mehr Komfort und Luxus.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de