Toyota macht den C-HR attraktiver: Künftig wird der Crossover in der neuen Einstiegsversion „Flow“ angeboten. Als Plug-in-Hybrid mit 164 kW (223 PS) Systemleistung startet das Modell bei einem Kaufpreis von 39.990 Euro. Die Vollhybrid-Variante gibt es weiter ab 34.990 Euro.
Die zweite Generation des C-HR wurde im vergangenen Jahr eingeführt. „Die neuen Angebote für die Ausstattung Flow erleichtern Kunden den Einstieg in die Modellreihe“, wirbt der Hersteller.
Standardmäßig umfasst die für den beim Plug-in Hybrid neue Ausstattungslinie beispielsweise 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, LED-Scheinwerfer, ein digitales Cockpit mit 12-Zoll-Display, das Multimedia-System Toyota Smart Connect mit 8-Zoll-Bildschirm und Cloud-Navigation, eine Zweizonen-Klimaautomatik, Sitz- und Lenkradheizung sowie Toyotas „Safety-Sense“-Sicherheitssysteme.
Auf das Modell mit Ladekabel gewährt Toyota derzeit einen „Plug-in-Bonus“ in Höhe von 4.000 Euro bei Barkauf und Finanzierung. Die Aktion ist gültig vom 01.04. bis 30.09.2024 und nicht kombinierbar mit anderen Verkaufsförderungsmaßnahmen. Angeboten wird sie bei teilnehmenden Toyota-Händlern.
Mike meint
Der Akku meines Prius machte nach 7 Jahren schlapp. Er fuhr sich wie ein 48V „Mildhybrid“. Kein Garantiefall, da er den Hybridcheck (Belastung dabei 6A !) bestanden hat. Toyota ist seit dem nicht mehr meine Marke.
alupo meint
Toyota ist nur noch ein trauriges Beispiel für ein Unternehmen, das, wie ich früher glaubte, mehr als nur gute Autos verkaufen wollte.
Inzwischen machen sie nur noch auf kurzfristige Gewinnmaximierung. Dass die Abgaswerte meines 2009-er Prius 3 schlechter waren als die des Vorgängermodells P2 ist mir damals zwar aufgefallen, ich hatte mir aber noch nicht allzu viel dabei gedacht. Inzwischen bin ich überzeugt, dass die schadstoffärmeren Abgaswerte des Prius 2 einer Gewinnmaximierung zum Opfer fielen. Ich will gar nicht wissen wie die Abgaswerte des aktuellen Modells aussehen, vermutlich noch viel giftiger als mein alter Prius 3. Und vermutlich wurde die verbaute Abgaswärmerückführung aus Kostengründen auch komplett gestrichen. Toyota, ihr habt mich schwer entäuscht….
W.T. meint
Wenn man auf der Toyota-Seite auf Elektromobilität klickt, sieht man den
Hydrogen – Mirai, den BZ4X im Vordergrund, und daneben den PHEV Prius und C-HR.
Moderne und aus der Zeit gefallene Modelle. Lauter Krücken, mit vermindertem
Gebrauchswert. Toyota benötigt dringend ein RESET.
Dan Esi meint
Toyota hat im letzten Geschäftsjahr 30 Mrd. Gewinn gemacht. Die verkaufen was die Kunden wollen. Und das ist gut so. Passt in deiner schlichten totalitären BEV only Welt nicht rein aber ich glaube Toyota kann gut damit leben. Du solltest mal ein reset probieren.
W.T. meint
Ich fuhr lange Corolla und dann einen Prius. Habe auf ein BEV in
gewohnter Toyota-Qualität gewartet, da mehrmals eine ganz neue
Generation von BEVs von Toyota angekündigt wurde. Nichts kam.
Jetzt ist für mich die Toyota-Zeit zu Ende. Fahre ein BEV eines anderen
Herstellers.
Gerry meint
Und wo bleiben die weiteren BEVs bei Toyota? Plugin war vor 5 Jahren, ist jetzt doch längst veraltet. Leute lasst euch sowas nicht andrehen, das werden bald die allergrößten Ladenhüter sein.
Jeff Healey meint
Das Schlechteste aus zwei Welten.
Zwei Systeme schaffen im Alter doppelte Probleme. Eine wirtschaftliche Falle in meinen Augen.
Yoshi meint
Bei 15 Jahren Garantie (wenn man die Wartung bei Toyota durchführt) eher ein geringes Risiko. Das ist eine interessante Alternative zum Auto als „Wegwerfartikel“, unabhängig welcher Antrieb.
Leider hat Toyota für mich nichts interessantes im Programm.
Mike meint
Der Akku meines Prius machte nach 7 Jahren schlapp. Er fuhr sich wie ein 48V „Mildhybrid“. Kein Garantiefall, da er den Hybridcheck (Belastung dabei 6A !) bestanden hat. Toyota ist seit dem nicht mehr meine Marke.