• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Suche
  • Über
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
    • Datenschutz

Cupra Raval erhält sportliches Ausstattungspaket von ABT

14.10.2026 in Neues zu Modellen, Tuning von Thomas Langenbucher | Kommentieren

  • cupra-raval-vz-custom-cupra-by-abt_012
  • cupra-raval-vz-custom-cupra-by-abt_08
  • cupra-raval-vz-custom-cupra-by-abt_05
  • cupra-raval-vz-custom-cupra-by-abt_02
  • cupra-raval-vz-custom-cupra-by-abt_03
  • cupra-raval-vz-custom-cupra-by-abt_04
  • cupra-raval-vz-custom-cupra-by-abt_06
  • cupra-raval-vz-custom-cupra-by-abt_07
  • cupra-raval-vz-custom-cupra-by-abt_012
  • cupra-raval-vz-custom-cupra-by-abt_08
  • cupra-raval-vz-custom-cupra-by-abt_05
  • cupra-raval-vz-custom-cupra-by-abt_02
  • cupra-raval-vz-custom-cupra-by-abt_03
  • cupra-raval-vz-custom-cupra-by-abt_04
  • cupra-raval-vz-custom-cupra-by-abt_06
  • cupra-raval-vz-custom-cupra-by-abt_07

Bilder: Cupra

Cupra erweitert seine Zusammenarbeit mit ABT und bietet das Ausstattungspaket „Custom Cupra by ABT“ nun auch für den Raval an. Nach dem Leon und dem Formentor ist der Elektro-Kleinwagen das nächste Modell, das von der Kooperation profitiert. Das Paket orientiert sich an der Rennsport-DNA des UrbanRebel Concepts und übernimmt dessen charakteristische Designelemente.

Das Ausstattungspaket umfasst handgefertigte Komponenten für das Exterieur und Interieur des Raval. Front- und Hecksplitter sowie Seitenschweller lassen das E-Auto optisch tiefer erscheinen und sollen seine Verbindung zur Straße verstärken. Ein markanter Dachspoiler und charakteristische Winglets unterstreichen zusätzlich die sportlichen Proportionen des Modells.

Zum Paket gehören außerdem exklusive 19-Zoll-Leichtmetallfelgen in Sport Black Matt, ABT-Schriftzüge und serienmäßige Cupra-Logos in Dark Chrome. Speziell gestaltete Interieurdetails ergänzen die äußeren Veränderungen.

„Custom Cupra by ABT“ ist für ausgewählte Varianten des Raval bei Cupra-Händlern bestellbar. Bei einer Bestellung zusammen mit einem Neuwagen werden die Komponenten den Angaben nach in der „Cupra Racing Factory“ von Hand gefertigt und anschließend am Fahrzeug montiert.

„Bis September haben wir mehr als 250.000 Fahrzeuge ausgeliefert und damit ein Wachstum von zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt. Der Cupra Raval hat mit mehr als 50.000 Bestellungen seit seiner Markteinführung sämtliche Erwartungen übertroffen“, sagt Sven Schuwirth, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Aftersales bei Seat & Cupra. „Mit unserem Ziel von 100.000 Einheiten im kommenden Jahr ist er auf dem besten Weg, das meistverkaufte Modell von Cupra zu werden.“ Mit dem Ausstattungspaket „Custom Cupra by ABT“ knüpfe man an diesen Erfolg an.

Newsletter

Via: Cupra
Tags: Cupra Raval, DesignUnternehmen: Abt, Cupra
Antrieb: Elektroauto

Omoda 4 und Omoda 5 kommen 2027 mit Hybrid- und Elektroantrieb

Škoda Epiq Sportline: Sportliche Topversion startet Ende Oktober 2026

Auch interessant

Citroën 2CV Fourgonnette Concept: Kastenente kehrt als Elektro-Studie zurück

Citroen-2CV-Fourgonnette-Concept-2026-6

Alpine A310 Vision: Elektro-Neuinterpretation des Klassikers von 1971

Alpine-A310-Vision-2026-6

Renault E-Space Concept: Elektrischer Van mit sechs Sitzen

Renault-E-Space-Concept-9

Smart #2 feiert Weltpremiere: Elektro-Zweisitzer kehrt zurück

Smart-#2-2026-3

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Ihre Meinung Antwort abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, erforderliche Felder sind markiert *. Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Regeln & -Nutzungsbedingungen.Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert haben.

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2026 ecomento.de