• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Elon Musk: Kommendes Apple-Elektroauto ein „offenes Geheimnis“

13.01.2016 in Autoindustrie von Thomas Langenbucher

Apple-Car-1132016

Bild: Apple

Immer wieder kommen Gerüchte auf, dass Tech-Gigant Apple ein eigenes Elektroauto plant. Die Kalifornier sollen zu diesem Zweck bereits zahlreiche Fachkräfte aus der Automobilbranche an- und abgeworben haben. Offiziell bestätigt hat das US-Unternehmen das Projekt aber noch nicht.

Der Chef des Elektroautobauers Tesla Motors Elon Musk hat nun im Interview mit BBC erklärt, dass Apples Arbeit an einem Elektroauto ein „offenen Geheimnis“ sei. „Etwas lässt sich nur schwer verheimlichen, wenn man tausende Entwickler anheuert, die daran arbeiten“, so Musk. Seiner Meinung nach könnte Apple durchaus „ein eigenes stimmiges Elektroauto“ bauen. Als Bedrohung für sein Unternehmen empfinde er ein solches Produkt jedoch nicht, vielmehr als „Erweiterung der Branche“.

Elon Musk betont zwar regelmäßig seine Bewunderung für Apples Produkte und dessen verstorbenen Chef Steve Jobs. Zuletzt stichelte der Serienunternehmer aber immer wieder in Richtung des Erfinders des iPods. Der Vorwurf: Apple gehe mit aggressiven Methoden auf Mitarbeiterjagd bei Tesla. Auch das Elektromotorrad-Startup Mission Motors äußerte ähnliche Vorwürfe.

Das Interesse an Apples Elektroauto-Plänen flammte vor wenigen Tagen erneut auf, nachdem bekannt wurde, dass das Unternehmen die Domains apple.car, apple.cars, and apple.auto reserviert hat. Dies dürfte allerdings vor allem dazu dienen, die Webadressen vor dem Zugriff anderer zu schützen – auch das soziale Netzwerk Facebook sicherte sich kürzlich die Domainendungen Facebook.car, Facebook.cars and Facebook.auto.

Newsletter

Via: BBC
Tags: Apple ElektroautoUnternehmen: Apple
Antrieb: Elektroauto

Wann kommt der neue Elektro-smart?

Audi stellt Wasserstoffauto h-tron quattro concept vor (Bilder)

Auch interessant

Apple gibt laut Berichten Elektroauto-Entwicklung auf

Apple

Apple-Elektroauto soll 2028 weniger autonom als geplant starten

Apple

Mercedes: Neue MMA-Plattform speziell für Elektroautos – aber nicht nur

Mercedes-EQA-Front

Bericht: Apple beschleunigt Elektroauto-Projekt und strebt vollautonomes Fahren an

Apple-Istanbul

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2026 ecomento.de