Dass er kommt, ist mittlerweile klar. Wie er aussehen soll, noch nicht. Aus drei vorgelegten Entwürfen für ein neues BMW-Elektroauto – der Mittelklassewagen i5 – sollen sich BMW-Chef Harald Krüger und seine Vorstandskollegen für ein „relativ geräumiges Crossover-Modell“ entschieden haben, so auto motor und sport.
Vom Konzept einer viertürigen Coupé-Limousine, „lange Zeit klarer Favorit des Vorstandes“, habe sich die „Unternehmensführung inzwischen verabschiedet“, so das Fachblatt weiter. Es wird allerdings noch eine Weile dauern, bis wir tatsächlich auch Gewissheit haben: Der Marktstart soll erst für Anfang 2021 geplant sein.
Bereits in diesem Jahr soll BMWs derzeit einziges rein elektrisches Serienmodell i3 ein Reichweiten-Upgrade erhalten. Mit etwa 160 Kilometer Alltagsreichweite bewegt sich der kompakte Stromer aktuell nur im Mittelfeld seines Segments. Die überarbeitete Version soll 50 Prozent mehr Elektro-Kilometer bieten.