Nissans Marketing-Strategie für die demnächst startende neue Generation seines Kompakt-Elektroautos LEAF ähnelt der von US-Konkurrent Tesla: Stück für Stück werden Details zu dem Stromer veröffentlicht. Komplett enthüllt wird der Nachfolger des derzeit meistverkauften Elektroautos der Welt im September. Nach mehreren offiziellen Bilder- und Video-Teasern gibt es nun einen weiteren, gut versteckten Auftritt des 2018er LEAF.
Im letzten Drittel eines Promo-Videos für den asiatischen Markt, das Nissans neue Selbstfahr-Technologien zum Thema hat, wird die zweite Modellgeneration des 2010 gestarteten LEAF mehrere Male kurz eingeblendet. Allzu viel ist zwar nicht zu sehen, zusammen mit den Veröffentlichungen der letzten Wochen ergibt sich aber ein immer besseres Bild des mit großer Spannung erwarteten Japaners.
https://www.youtube.com/watch?v=rQDpuzaOoSM
Neben mehr Reichweite, autonomer Fahrtechnik und Konnektivität verspricht Nissan für den neuen LEAF ein umfassend aufgefrischtes Design. Mittlerweile gibt es diverse Infohappen und Teaser zu dem in den Startlöchern stehenden Stromer – unter anderem zu den Frontscheinwerfern, dem Cockpit, der Front sowie dem Fahrerassistenzsystem ProPILOT Park und der strömungsoptimierten Aerodynamik. Ende Juli wurde zudem die mutmaßliche finale Serienversion bei Werbeaufnahmen in Spanien abgelichtet.
lo meint
Und er wird in D. doch ChaDeMo haben! ;)