• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal

  • Datenschutz
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
  • E-Mobil-Suche
  • Start
  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Umwelt
    • Technik & Innovation
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Modellverzeichnis
    • Laden
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Transport
    • Transport-News
    • Modellverzeichnis
  • Zweiräder
    • Elektro-Zweirad-News
    • Modellverzeichnis
    • Über Elektro-Motorräder & Elektro-Roller
    • Über Elektro-Fahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Hybridfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Suche
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Werben

Nissan LEAF

  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-14
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-3
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-17
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-18
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-16
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-19
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-15
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-4
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-12
  • Nissan-LEAF-Batterie
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-8
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-10
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-9
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-13
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-11
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-7
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-14
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-3
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-17
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-18
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-16
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-19
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-15
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-4
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-12
  • Nissan-LEAF-Batterie
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-8
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-10
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-9
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-13
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-11
  • Nissan-LEAF-ZE1-2017-7
29.990 €
385 km

Nissans 2010 gestartetes Kompakt-Elektroauto LEAF wird seit 2017 in der zweiten Generation angeboten. Das grundlegend weiterentwickelte Modell zeigt sich gegenüber dem Vorgänger deutlich verbessert, vereint mehr Leistung und Reichweite mit einem dynamischeren Design und bietet fortschrittliche Assistenzsysteme sowie eine verbesserte Konnektivität.

Der elektrische Antriebsstrang des 2017er LEAF bietet dank einer optimierten Energieeffizienz und gesteigerten Dreh- und Antriebskraft eine dynamischere Performance. Die Leistung des Grundmodells wurde im Vergleich zur ersten Generation um 38 Prozent auf 110 kW (150 PS) gesteigert. Mit einem um 26 Prozent erhöhten Drehmoment von 320 Nm geht es in 7,9 Sekunden von Null auf Hundert – 3,6 Sekunden schneller als beim Vorgänger. Seit 2019 gibt es den LEAF auch mit 160 kW (217 PS) Leistung und 340 Nm Drehmoment, der Sprint auf Tempo 100 gelingt dann in 6,9 Sekunden.

Die Kapazität der Lithium-Ionen-Batterie wurde für den neuen LEAF zunächst von 30 auf 40 kWh erhöht, gemäß WLTP-Norm ergeben sich 270 Kilometer Reichweite. Seit 2019 kann der LEAF auch mit 62 kWh großer Batterie bestellt werden, die eine Reichweite von 385 Kilometern ermöglicht. Die Ladezeit des LEAF an CHAdeMO-Schnellladestationen mit 50 kW Leistung liegt bei 40 bis 60 Minuten für bis zu 80 Prozent der Batteriekapazität. An einer 22-kW-Wallbox wird der volle Ladestand nach 8,5 Stunden erreicht.

Im Inneren des aufgefrischten Nissan LEAF wurde die Mittelkonsole komplett neu gestaltet. Ein doppelter Getränkehalter in Tandem-Konfiguration sitzt zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz. Dadurch ist im Sockelbereich neben Stauraum für das Smartphone oder die Brieftasche auch genügend Platz für den Startknopf, eine 12-Volt-Steckdose und einen USB-Anschluss. Das neue ergonomische Design der Mittelkonsole soll so einen leichteren Zugang zu den Bedienelementen und den Schaltern im unteren Teil ermöglichen.

Der Kofferraum der Neuauflage des LEAF bietet Stauraum für 435 Liter. Durch die im Verhältnis 60:40 umklappbare Rückbank steigt das Kofferraumvolumen auf bis zu 1176 Liter. Der neue Laderaum hat Platz für zwei große Koffer oder drei mittlere Taschen und vereinfacht mit Hilfe von zusätzlichen Ösen und Netzen das Verstauen des Ladekabels.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Nissan bietet Jubiläumsmodell LEAF10 an
  • Nissan LEAF erhält WLAN-Hotspot, Totwinkel-Assistent und digitalen Innenspiegel
  • ADAC und Nissan bieten LEAF im Leasing ab 99 Euro im Monat an
  • Nissan RE-LEAF dient als mobiles Kraftwerk nach Naturkatastrophen und Stromausfällen
  • Neuer E-Auto-Meilenstein bei Nissan: 500.000ster LEAF produziert
  • CleverShuttle zufrieden mit ausgeflotteten Nissan LEAF

Antrieb & Fahrzeugtyp

AntriebsartElektro
FahrzeugtypKompaktklasse

Reichweite & Laden

Elektrische ReichweiteBis zu 385 km (WLTP)
BatteriekapazitätBis zu 62,0 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 1, CHAdeMO
Schnellladefähig
Ladezeit normal21 h
Ladezeit Wallbox7 h 30 min
Ladezeit Schnellladestation60 min

Motor & Fahrleistung

ElektromotorBis zu 160 kW (217 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
BeschleunigungBis zu 6,9 Sek. 0-100 km/h
HöchstgeschwindigkeitBis zu 157 km/h

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (NEFZ/kombiniert)Min. 17,1 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ/kombiniert)0 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen435 l

Historie

VorgängermodellNissan LEAF (2013)

Haupt-Sidebar

Newsletter

Die wichtigsten Elektroauto- & E-Mobilitäts-News, täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren
Anzeige

Suche

Anzeige
StartseiteE-Mobil-Suche

Copyright © 2021 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben