• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal

  • Datenschutz
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
  • E-Mobil-Suche
  • Start
  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Umwelt
    • Technik & Innovation
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Modellverzeichnis
    • Laden
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Transport
    • Transport-News
    • Modellverzeichnis
  • Zweiräder
    • Elektro-Zweirad-News
    • Modellverzeichnis
    • Über Elektro-Motorräder & Elektro-Roller
    • Über Elektro-Fahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Hybridfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Suche
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Werben

Opel Mokka-e

  • Opel-Mokka-e-5
  • Opel-Mokka-e-2
  • Opel-Mokka-e-3
  • Opel-Mokka-e-6
  • Opel-Mokka-e-8
  • Opel-Mokka-e-7
  • Opel-Mokka-e-4
  • Opel-Mokka-e-1
  • Opel-Mokka-e-5
  • Opel-Mokka-e-2
  • Opel-Mokka-e-3
  • Opel-Mokka-e-6
  • Opel-Mokka-e-8
  • Opel-Mokka-e-7
  • Opel-Mokka-e-4
  • Opel-Mokka-e-1
32.990 €
324 km

Seit September 2020 kann der 2021er Opel Mokka in Verbrenner-Versionen sowie erstmals auch als Elektroauto bestellt werden. Mit dem Kompakt-Crossover führen die Rüsselsheimer eine neue Designsprache ein: Er verfügt als Erster über das neue Markengesicht „Opel-Vizor“ und den neugestalteten Opel-Blitz sowie einen zentral ausgerichteten Modellschriftzug am Heck. Ein weiteres Novum ist das volldigitale Cockpit „Pure Panel“.

Der Mokka-e wird von einem Elektromotor mit 100 kW (136 PS) Leistung angetrieben, dabei stehen die drei Fahrstufen Normal, Eco und Sport zur Wahl. Nimmt der Fahrer den Fuß vom Gas, speist das regenerative Bremssystem ansonsten verloren gehende Energie in die Batterie zurück. Von Null auf Hundert geht es in 9,0 Sekunden, maximal sind 150 km/h möglich. Der Stromverbrauch beträgt kombiniert 17,8 kWh/100 km.

Mit seiner 50-kWh-Batterie ermöglicht der Mokka-e gemäß WLTP-Zyklus 324 Kilometer mit einer Ladung. Serienmäßig wird ein dreiphasiger 11-kW-Bordlader verbaut, an einer Wallbox zu Hause dauert das Aufladen über fünf Stunden. An einer Schnellladestation kann die Batterie mit 100 kW Ladeleistung in 30 Minuten zu 80 Prozent gefüllt werden. Auf den Energiespeicher gibt Opel 8 Jahre oder 160.000 Kilometer Garantie.

Der neue Mokka bietet in jeder Variante serienmäßig Assistenzsysteme wie Frontkollisionswarner mit automatischer Stadt-Gefahrenbremsung und Fußgängererkennung, Spurhalte-Assistent, Verkehrsschild- und Müdigkeitserkennung sowie Geschwindigkeitsregler und -begrenzer. Ebenfalls ab Werk verbaut sind ein volldigitales 7-Zoll-Fahrer-Infodisplay sowie Multimedia Radio und Multimedia Navi über einen 7-Zoll-Farb-Touchscreen. Das optionale Multimedia Navi Pro bietet einen 10-Zoll-Farb-Touchscreen, das Fahrer-Infodisplay erstreckt sich hier über 12 Zoll. Die Monitore sind in das neue Pure Panel von Opel integriert und zum Fahrer hin positioniert.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Opel muss offenbar „Hunderte“ Mokka-e-Bestellungen stornieren
  • Opel Mokka-e für 2021 bereits ausverkauft
  • Opel Mokka-e für 32.990 Euro bestellbar, Auslieferung ab Anfang 2021
  • Opel Mokka-e mit 322 Kilometer Reichweite kommt Anfang 2021
  • Opel gibt weiteren Ausblick auf neuen Mokka
  • Neuer Opel Mokka kommt Anfang 2021 auch als Elektroauto

Antrieb & Fahrzeugtyp

AntriebsartElektro
FahrzeugtypSUV

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite324 km (WLTP)
Batteriekapazität50,0 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk.A.
Ladezeit Wallbox5 h
Ladezeit Schnellladestation45 min

Motor & Fahrleistung

Elektromotor100 kW (136 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung9,0 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit150 km/h

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (NEFZ/kombiniert)17,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ/kombiniert)0 g/km

Transport

Sitzplätze4
Kofferraumvolumen350 l

Haupt-Sidebar

Newsletter

Die wichtigsten Elektroauto- & E-Mobilitäts-News, täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren
Anzeige

Suche

Anzeige
StartseiteE-Mobil-Suche

Copyright © 2021 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben