• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Peugeot 508 RXH (2012)

  • Peugeot 508 RXH Seite
  • Peugeot 508 RXH Front
  • Peugeot 508 RXH Heck
  • Peugeot 508 RXH Seite
  • Peugeot 508 RXH Cockpit
  • Peugeot 508 RXH Innenraum
  • Peugeot 508 RXH Seite
  • Peugeot 508 RXH Front
  • Peugeot 508 RXH Heck
  • Peugeot 508 RXH Seite
  • Peugeot 508 RXH Cockpit
  • Peugeot 508 RXH Innenraum

Bilder: Peugeot

40.290 €
4 km
107 g/km

Das Hybridauto Peugeot 508 RXH (2012) kostete hierzulande zuletzt neu ab 40.290 Euro. Das Fahrzeug wurde bis 2014 produziert, danach kam ein Nachfolger auf den Markt. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem 2,0 l Vierzylinder.Dieselmotor mit 120 kW (163 PS) und einem Elektromotor mit 27 kW (36,7 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 8,8 Sekunden, maximal sind 213 km/h möglich. Rein elektrisch können nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 4 Kilometer gefahren werden.

Der kombinierte Benzinverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 4,0 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 107 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Peugeot erweitert Plug-in-Hybrid-Angebot der 508-Baureihe
  • Sportlicher Plug-in-Hybrid Peugeot 508 PSE ab 67.940 Euro bestellbar
  • Peugeot 508 PSE Plug-in-Hybrid ab Herbst 2020 bestellbar
  • Peugeots sportliche „PSE“-Stromer sollen 2021 starten
  • Peugeot: Marktstart für neue Plug-in-Hybride und Elektro-SUV
  • Peugeot „Zukunftsprämie“: 1500 Euro zusätzlich zum Umweltbonus-Anteil
  • Peugeot: Plug-in-Hybrid-Versionen von 3008, 508 und 508 SW bestellbar
  • Peugeot: Neue Plug-in-Hybride fahren bis zu 50 WLTP-Kilometer elektrisch
  • Peugeot peppt den 508 HYbrid4 auf (Bilder)

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypKombi, Mittelklasse
AntriebsartHybrid
Verbrennungsmotor2,0 l Vierzylinder.Dieselmotor mit 120 kW (163 PS)
Leistung Elektromotor27 kW (36,7 PS)
Systemleistung147 kW (200 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung8,8 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit213 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (NEFZ)4 km

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)4,0 l/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)107 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen400 l

Historie

NachfolgemodellPeugeot 508 RXH

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de