• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal

  • Datenschutz
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
  • E-Mobil-Suche
  • Start
  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Umwelt
    • Technik & Innovation
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Modellverzeichnis
    • Laden
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Transport
    • Transport-News
    • Modellverzeichnis
  • Zweiräder
    • Elektro-Zweirad-News
    • Modellverzeichnis
    • Über Elektro-Motorräder & Elektro-Roller
    • Über Elektro-Fahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Hybridfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Suche
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Werben

Peugeots sportliche „PSE“-Stromer sollen 2021 starten

18.08.2020 in Neues zu Modellen | Kommentieren

Peugeot-508-PSE

Bild: Peugeot (Symbolbild)

Peugeot treibt die Elektrifizierung seines Modellportfolios voran. Zwei Elektroautos und drei Plug-in-Hybride sind bereits auf dem Markt, weitere rein und teilelektrische Stromer sollen folgen. Auch besonders sportliche Modelle mit E-Antrieb sind in Arbeit, zu den Plänen gibt es nun neue Informationen.

Der bisher von Peugeot für Straßenboliden genutzte Modellzusatz GTi wird laut der Automobilwoche auslaufen und durch das Kürzel PSE (Peugeot Sport Engineered) ersetzt. Ihre Premiere feiere die neue sportliche Submarke mit dem Modell 508 PSE. Einen ersten Ausblick auf die Limousine gab es 2019 beim Genfer Auto-Salon, Anfang dieses Jahres folgte dann ein Update zum aktuellen Stand (abgebildet). Für Vortrieb sorgen beim 508 PSE ein Benzinmotor und zwei E-Maschinen mit zusammen 294 kW (400 PS). Mit dem Allradantrieb geht es in 4,3 Sekunden auf Tempo 100 und weiter bis 250 km/h.

Die Serienversion des 508 PSE soll im Februar 2021 starten, zunächst in einer limitierten Stückzahl von 1000 Exemplaren. Auch die Einführung einer rein elektrischen Sportversion des seit Ende 2019 erhältlichen Kleinwagens e-208 sei geplant, berichtet die Automobilwoche. Der e-208 PSE komme im Laufe des Jahres 2021 auf den Markt. Im Umfeld des Herstellers heiße es: „Peugeot hat sportliche Gene und die wollen wir wieder aufleben lassen“, deshalb werde es eine Familie sportlicher Modelle mit E-Antrieb geben.

Die finalen Leistungsdaten zum 508 PSE sind noch nicht bekannt, das gilt auch für konkrete Details zum vollelektrischen e-208 PSE. Zu Letzterem teilte Peugeot der Automobilwoche lediglich mit, dass das Batterie-Management entscheidend sei und bei den PSE-Modellen daher im Fokus stehe. Eine Batterie mit mehr als den derzeit im e-208 eingesetzten 50 kWh gibt das Konzept für diese Baureihe nämlich nicht her.

Noch vor dem e-208 PSE soll der 3008 mit Plug-in-Hybridantrieb in einer PSE-Ausführung bei den Händlern stehen, will die Automobilwoche erfahren haben. Für den aktuellen 3008 aus dem Jahr 2016 hätte eigentlich im Juni ein Facelift präsentiert werden sollen, Peugeot habe die Premiere wegen der Coronavirus-Pandemie aber in den Herbst verschoben. Das aufgefrischte Modelljahr werde voraussichtlich ab Frühjahr 2021 auch in einer teilelektrischen PSE-Version angeboten.

Newsletter

Via: Automobilwoche
Tags: Peugeot 508, Peugeot 508 PSEUnternehmen: Peugeot
Antrieb: Elektroauto, Hybridfahrzeuge

Elektro-Cadillac Lyriq auch für Deutschland vorgesehen, Preise wie bei Verbrennern

Bericht: BMW iNext kommt als „iX“ in drei Leistungsstufen

Auch interessant

Sportlicher Plug-in-Hybrid Peugeot 508 PSE ab 67.940 Euro bestellbar

PEUGEOT-508-PSE-1

Peugeot 508 PSE Plug-in-Hybrid ab Herbst 2020 bestellbar

Peugeot-508-PSE-2020-2

508 Sport Engineered: Peugeot gibt Ausblick auf dynamischen Plug-in-Hybriden

Concept-508-PEUGEOT-Sport-Engineered-2020-4

Peugeot: Marktstart für neue Plug-in-Hybride und Elektro-SUV

Peugeot-e-2008-2

    BEM rechnet vor: Elektroauto-Kosten deutlich unter Verbrenner-Niveau

    Skoda_ENYAQ_iV

    Marke Volkswagen übererfüllt EU-CO2-Flottenziele 2020

    VW-ID3

    VW ID.3 mit kleiner Batterie ab 31.495 Euro erhältlich

    VW-ID3

    BMW zeigt Elektro-Gran-Coupé i4 bei finalen Abstimmungsfahrten

    BMW-i4-Prototyp-2021-2

    Tesla senkt deutsche Preise für alle Model-3-Versionen

    Tesla-Model-3-weiss

    VW ID.3 mit kleiner Batterie ab 31.495 Euro erhältlich

    VW-ID3

    Tesla-Effekt: Elektroauto-Boom sorgt für mehr PS

    Tesla-Model-S

    Mercedes Elektro-SUV EQA startet mit 426 Kilometer Reichweite ab 47.540 Euro

    Mercedes-EQA-2021-2

Leser-Interaktionen

Ihre Meinung Antworten abbrechen

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert haben.

Haupt-Sidebar

Newsletter

Die wichtigsten Elektroauto- & E-Mobilitäts-News, täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren
Anzeige

Suche

Anzeige
StartseiteE-Mobil-Suche

Copyright © 2021 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben