• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Renault Scenic E-Tech Electric

  • Renault Scenic E-Tech Electric-9
  • Renault Scenic E-Tech Electric-10
  • Renault Scenic E-Tech Electric-8
  • Renault Scenic E-Tech Electric-7
  • Renault Scenic E-Tech Electric-6
  • Renault Scenic E-Tech Electric-5
  • Renault Scenic E-Tech Electric-4
  • Renault Scenic E-Tech Electric-3
  • Renault Scenic E-Tech Electric-2
  • Renault Scenic E-Tech Electric-1
  • Renault Scenic E-Tech Electric-9
  • Renault Scenic E-Tech Electric-10
  • Renault Scenic E-Tech Electric-8
  • Renault Scenic E-Tech Electric-7
  • Renault Scenic E-Tech Electric-6
  • Renault Scenic E-Tech Electric-5
  • Renault Scenic E-Tech Electric-4
  • Renault Scenic E-Tech Electric-3
  • Renault Scenic E-Tech Electric-2
  • Renault Scenic E-Tech Electric-1
41.400 €
625 km

Das Elektroauto Renault Scenic E-Tech Electric kostete hierzulande zuletzt neu ab 41.400 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Heckantrieb mit einem Elektromotor mit bis zu 160 kW (218 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in bis zu 8,4 Sekunden, maximal sind 170 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dienen verschieden große Lithium-Ionen-Batterien mit bis zu 87,0 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 625 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 4 Stunden 45 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 40 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 16,3 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Renault wertet Scenic E-Tech Electric auf
  • Renault Scenic E-Tech Electric erreicht 5 Sterne bei Euro NCAP
  • Renault Scenic E-Tech Electric startet im Juni
  • Renault Scenic E-Tech Electric ab 41.400 Euro bestellbar
  • Renault Scenic E-Tech Electric mit bis 620 Kilometer Reichweite startet Anfang 2024

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartElektro
Leistung ElektromotorBis zu 160 kW (218 PS)
AntriebsstrangHeckantrieb
BeschleunigungBis zu 8,4 Sek. 0-100 km/h
HöchstgeschwindigkeitBis zu 170 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)Bis zu 625 km
Batteriekapazität (brutto)Bis zu 87,0 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallbox4 Stunden 45 Minuten
Ladezeit Schnellladestation40 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (WLTP)Min. 16,3 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)0 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen545 l

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de