• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos & Lade-Shop

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Suche
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Lade-Shop
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
Lade-Shop

Tesla Model S (2012)

  • Tesla-Model-S-Facelift-2016-21
    Tesla Model S Facelift 2016
  • Tesla-Model-S-Facelift-2016-11
  • Tesla-Model-S-2017—2
  • Tesla-Model-S-Facelift-2016-31
  • Tesla-Model-S-2017—3
  • Tesla-Model-S-2017—4
  • Tesla-Model-S-2017—1
  • Tesla-Model-S-2012—8
    Tesla Model S 2012
  • Tesla-Model-S-2012—6
  • Tesla-Model-S-2012—3
  • Tesla-Model-S-2012—2
  • Tesla-Model-S-2012—4
  • Tesla-Model-S-2012—5
  • Tesla-Model-S-2012—7
  • Tesla-Model-S-2012-Innen—5
  • Tesla-Model-S-2012-Innen—4
  • Tesla-Model-S-2012-Innen—3
  • Tesla-Model-S-2012-Innen—2
  • Tesla-Model-S-2012-Touchscreen
  • Tesla-Model-S-2012-Innen—1
  • Tesla-Model-S-2012-Aufbau
  • Telsa-Dual-Motor-Allradantrieb
    Zwei Motoren im Model S mit Allradantrieb
  • Tesla-Autopilot
    Der Autopilot für das Model S in Aktion
  • Tesla-Model-S-Facelift-2016-21
  • Tesla-Model-S-Facelift-2016-11
  • Tesla-Model-S-2017---2
  • Tesla-Model-S-Facelift-2016-31
  • Tesla-Model-S-2017---3
  • Tesla-Model-S-2017---4
  • Tesla-Model-S-2017---1
  • Tesla-Model-S-2012---8
  • Tesla-Model-S-2012---6
  • Tesla-Model-S-2012---3
  • Tesla-Model-S-2012---2
  • Tesla-Model-S-2012---4
  • Tesla-Model-S-2012---5
  • Tesla-Model-S-2012---7
  • Tesla-Model-S-2012-Innen---5
  • Tesla-Model-S-2012-Innen---4
  • Tesla-Model-S-2012-Innen---3
  • Tesla-Model-S-2012-Innen---2
  • Tesla-Model-S-2012-Touchscreen
  • Tesla-Model-S-2012-Innen---1
  • Tesla-Model-S-2012-Aufbau
  • Telsa-Dual-Motor-Allradantrieb
  • Tesla-Autopilot
81.990 €
652 km

Das Elektroauto Tesla Model S (2012) kostete hierzulande zuletzt neu ab 81.990 Euro. Das Fahrzeug wurde bis 2021 produziert, danach kam ein Nachfolger auf den Markt. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit zwei Elektromotoren mit bis zu 585 kW (795 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in bis zu 2,5 Sekunden, maximal sind 261 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dienen verschieden große Lithium-Ionen-Batterien mit bis zu 100,0 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 652 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 4 Stunden. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 9 Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 30 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 18,1 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Tesla liefert 254.695 Elektroautos in Q2 2022 aus
  • Tesla liefert 310.048 Elektroautos in Q1 2022 aus
  • Tesla-Chef Musk: Mehr Reichweite möglich, aber nicht nötig
  • E-Autos schneiden beim TÜV durchwachsen ab, Tesla Model S am schlechtesten
  • Tesla startet 2022 keine neuen Modelle, 25.000-Dollar-Elektroauto derzeit nicht in Arbeit
  • US-Start-up ONE lässt Tesla Model S 1210 Kilometer am Stück fahren
  • Tesla ruft 675.000 Model S und Model 3 aus USA und China zurück, Europa dürfte folgen
  • Tesla hat 2021 über 930.000 Elektroautos gebaut, rund 936.000 Auslieferungen
  • Neue Tesla Model S und Model X kommen spät(er) nach Europa
  • Tesla Model S und Model X in Deutschland jetzt teils 5000 Euro teurer

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypOberklasse
AntriebsartElektro
Leistung ElektromotorBis zu 585 kW (795 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
BeschleunigungBis zu 2,5 Sek. 0-100 km/h
HöchstgeschwindigkeitBis zu 261 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)Bis zu 652 km
Batteriekapazität (brutto)Bis zu 100,0 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, Supercharger
Schnellladefähig
Ladezeit normal9 Stunden
Ladezeit Wallbox4 Stunden
Ladezeit Schnellladestation30 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (WLTP)Min. 18,1 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)0 g/km

Transport

Sitzplätze7
Kofferraumvolumen895 l

Historie

NachfolgemodellTesla Model S

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Geld für E-Auto-Halter

Mehrere 100 € pro Jahr durch THG-Quote:

Mehr erfahren
Lade-Shop

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Lade-Shop · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2022 ecomento.de