• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

VW Golf GTE

  • VW Golf GTE-2020-8-3
  • VW Golf GTE-2020-8-2
  • VW Golf GTE-2020-8-6
  • VW Golf GTE-2020-8-7
  • VW Golf GTE-2020-8-4
  • VW Golf GTE-2020-8-1
  • VW Golf GTE-2020-8-8
  • VW Golf GTE-2020-8-3
  • VW Golf GTE-2020-8-2
  • VW Golf GTE-2020-8-6
  • VW Golf GTE-2020-8-7
  • VW Golf GTE-2020-8-4
  • VW Golf GTE-2020-8-1
  • VW Golf GTE-2020-8-8
42.745,01 €
62 km
38 g/km

Das Plug-in-Hybridauto VW Golf GTE kostete hierzulande zuletzt neu ab 42.745,01 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Frontantrieb mit einem 1,4 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 110 kW (150 PS) und einem Elektromotor mit 80 kW (110 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 6,7 Sekunden, maximal sind 225 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 13,0 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 62 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 3 Stunden 40 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 5 Stunden.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 12,4 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 1,7 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 38 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • VW-Auszubildende stellen ID.3 „Wörthersee“-Showcar vor
  • Neuer VW Golf mit Plug-in-Hybridantrieb soll „explodiert“ sein
  • VW Golf 8 ab sofort auch in zwei Plug-in-Hybrid-Versionen verfügbar
  • VW stellt neuen Golf GTE mit 60 Kilometer Elektro-Reichweite vor
  • VW Golf 8 kommt in zwei Plug-in-Hybrid- und drei Mild-Hybrid-Versionen
  • Plug-in-Hybrid VW Golf GTE Edition erhältlich
  • Neuer Golf kommt in zwei Plug-in-Hybrid-Versionen
  • Der 150-millionste Volkswagen: ein Teilzeit-Elektroauto
  • VW Golf GTE 2017: Neues Teilzeit-Elektroauto ab sofort bestellbar
  • Was Plug-in-Hybride tatsächlich verbrauchen

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypKompaktklasse
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor1,4 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 110 kW (150 PS)
Leistung Elektromotor80 kW (110 PS)
Systemleistung180 kW (245 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung6,7 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit225 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (NEFZ)62 km
Batteriekapazität (brutto)13,0 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normal5 Stunden
Ladezeit Wallbox3 Stunden 40 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)1,7 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ)12,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)38 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen272 l

Historie

VorgängermodellVW Golf GTE (2017)

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de