Die großen deutschen Automobilzulieferer Schaeffler und Mahle bekräftigten bei einem Experten-Forum ihre Forderung, weiter auch Plug-in-Hybride voranzutreiben.
Schaeffler: Seite 2
ADAC stellt Wasserstoff-Rennserie „HYRAZE League“ vor
Mit der „HYRAZE League“ soll ab 2023 die erste Automobil-Rennserie an den Start gehen, die auf umweltfreundlich erzeugten Wasserstoff als Energieträger setzt.
Schaeffler-Vorstand: „Batterieauto wird Umweltprobleme nicht lösen“
Matthias Zink, Vorstandsmitglied beim deutschen Zulieferer Schaeffler, hat bekräftigt, dass das Unternehmen weiter auf diverse Antriebe setzt – auch den Diesel.
Schaeffler steigt groß in das Geschäft mit Elektroauto-Motoren ein
Deutsche Zulieferer positionieren sich verstärkt als Komplettanbieter von Technik- und IT-Lösungen für E-Mobilität. Auch die Herzogenauracher Schaeffler-Gruppe.
Schaeffler: Fahrzeugentwicklung „sehr stark politisch getrieben“
Die Entwicklung von Fahrzeugen ist laut dem Zulieferer Schaeffler stark politisch getrieben. Die Zukunft vieler Technologien sei daher derzeit schwer vorherzusagen.
Schaeffler-Vorstand: Elektroautos alleine reichen nicht
Peter Gutzmer ist bei Schaeffler für die Entwicklung zuständig. Er hält E-Mobilität für „ein Muss“, auf Verbrenner könne bis auf weiteres aber nicht verzichtet werden.