• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos & Lade-Shop

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Suche
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Lade-Shop
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
Lade-Shop

Lexus bald mit Hybriden in allen Klassen

12.03.2013 in Neue Modelle

  • Lexus IS 300h Front
  • Lexus IS 300h Seite 3
  • Lexus IS 300h Seite
  • Lexus IS 300h Seite 2
  • Lexus IS 300h Heck
  • Lexus IS 300h Hybridmotor
  • Lexus IS 300h Kofferraum
  • Lexus IS 300h Front
  • Lexus IS 300h Seite 3
  • Lexus IS 300h Seite
  • Lexus IS 300h Seite 2
  • Lexus IS 300h Heck
  • Lexus IS 300h Hybridmotor
  • Lexus IS 300h Kofferraum

Bilder: Lexus

Sobald der neue Lexus IS 300h ab Mitte 2013 in Deutschland erhältlich ist, wird Toyotas Premium-Marke Lexus als einziger Autohersteller in allen Baureihen ein Modell mit Vollhybridantrieb anbieten können. Der Mittelklasse-Hybrid Lexus IS 300h bietet, typisch für Lexus, nicht nur eine hohe Systemleistung, sondern auch einen für seine Klasse auffällig geringen Spritverbrauch und niedrige Schadstoff-Emissionen.

Lexus‘ neuer Hybrid wird von einem neu entwickelten Vierzylinder-Atkinson-Benzinmotor mit 2,5 Litern Hubraum und 133 kW / 181 PS angetrieben. Das Elektroaggregat ist mit 105 kW / 143 PS nicht minder kraftvoll. So stehen insgesamt 164 kW / 223 PS zur Verfügung, die den Lexus IS 300h über ein stufenloses Getriebe in 8,3 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen können und eine Höchstgeschwindigkeit von abgeregelten 200 km/h ermöglichen. Und das bei einem Durchschnittsverbrauch von nur 4,3 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer. Nur 99 g/km CO2-Ausstoss bedeuten den Bestwert seiner Klasse.

Per Tastendruck kann der Fahrer aus fünf Fahrmodi wählen: Er kann sich rein elektrisch im EV-Modus, mit optimaler Kraftstoffeffizienz im Eco-Modus und im Normal-Modus fortbewegen. In den Modi Sport bzw. Sport S sprechen Lenkung und Gaspedal schärfer an, zudem kann über Wippen am Lenkrad auch sequenziell geschaltet werden. Je nach Fahrstrecke, bzw. Lust und Laune, steht die ideale Kombination aus Wirtschaftlichkeit, Komfort, Fahrleistungen und Handling zur Verfügung.

Die Batterie ist unterhalb des Kofferraums platziert. Das optimiert nicht nur das Fahrverhalten: der gewählte Platz erlaubt auch, dass die Rücksitze umgelegt werden können, und es kommt weder im Innenraum noch im Kofferraum zu Platzeinschränkungen.

Newsletter

Tags: Lexus IS, Lexus IS 300hUnternehmen: Lexus
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Renault und Fuhrparkspezialist Arval starten Full-Service-Leasingangebot

Studenten bauen E-Boliden Sbarro Réact’EV

Auch interessant

Toyota & Lexus: Hybridautos immer beliebter

Toyota-hybridauto

Toyotas Hybridautos vor allem in Deutschland sehr beliebt

Toyota-Hybridauto-kaufen-Deutschland

Hybridauto Lexus IS 300h gewinnt Limousinen-Verbrauchstest

Lexus-IS-300h-Hybridauto-Verbrauch

Elektroauto-Meilensteine: Toyota knackt 6-Millionen-Marke, Nissan setzt 100.000ten LEAF ab

Hybridautos-Verkaufszahlen

    Bericht: Hyundai plant ab 2023 Elektro-Kleinwagen für unter 20.000 Euro

    hyundai-i10-0120-aqua-turquoise

    Knapp e-Mobility entwickelt Elektro-Lkw mit „Range Extender“

    Knapp_Kemrex_PM-Testfahrt-2

    Grafiken: Elektrifizierungsziele der Autobauer & geplante Zellproduktionskapazitäten in Europa

    VW-ID3-laden

    CATL baut neue Akku-Großfabrik in Ungarn, Mercedes erster Kunde

    Mercedes Batterie

    Auch Teslas „Supercharger“-Schnellladesäulen verstoßen gegen deutsches Eichrecht

    Tesla-Supercharger_10

    Allego erhöht Ladepreise im September zum zweiten Mal im Jahr 2022

    Allego-Ultrafast-Charging-location-Germany

    Porsche: Neuer Elektroauto-Rekord auf dem Nürburgring mit dem Taycan

    Porsche-Taycan-Nuerburgring-2022

    Tesla überholt Mercedes im Premium-SUV-Segment der Mittelklasse

    Tesla-Model-Y
Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Geld für E-Auto-Halter

Mehrere 100 € pro Jahr durch THG-Quote:

Mehr erfahren
Lade-Shop

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Lade-Shop · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2022 ecomento.de