• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos & Lade-Shop

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Suche
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Lade-Shop
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
Lade-Shop

Das Ende von ‚Better Place‘? Renault will keine weiteren Fahrzeuge mit Wechsel-Batterie mehr bauen

06.05.2013 in Autoindustrie, Technik

Renault will keine Fahrzeuge mit Wechsel-Batterie mehr bauen

Bilder: Renault

Der weltweit größte Verfechter von Elektroautos scheint seine Unterstützung für Wechselbatterien zu überdenken. Renault-Nissan-Chef Carlos Ghosn teilte kürzlich mit, dass der Fluence Z.E. wohl das einzige Fahrzeug von Renault mit der Fähigkeit zum schnellen Batteriewechsel an Wechselstationen – wie sie z. B. von dem Unternehmen Better Place angeboten werden – bleiben wird.

Ghosn glaubt, dass die Verbraucher langfristig eine fest eingebaute wiederaufladbare Batterie in ihren Fahrzeugen bevorzugen. Die Zweifel Ghosn’s werden von den schlechten Verkaufszahlen des Fluence Z.E. gestützt, für den sich bisher nur rund 2000 Käufer finden konnten. Gegenüber dem seit Ende 2011 rund 50.000 verkauften Nissan Leaf stellt dies eine deutliche Enttäuschung für das Unternehmen dar.

Trotz des vielversprechenden Konzepts, Elektroautos wie Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor durch schnelle und effektive Tankstopps langstreckentauglich zu machen, konnte Better Place bisher nur geringen Erfolg aufweisen. So war das Unternehmen in letzter Zeit aufgrund des Rückzugs des Gründers Shai Agassi sowie Gerüchten über seit 2007 angehäufte Verluste in Höhe von über 300 Million Euro in den Schlagzeilen. Auch wurde vor kurzem beschlossen, sich vorerst auf Dänemark und Israel zu konzentrieren und die restlichen Standorte aufzugeben.

Newsletter

Tags: Batterie, Renault Fluence Z.E., TauschbatterieUnternehmen: Better Place, Renault
Antrieb: Elektroauto, Modern Mobility

Panamera S E-Hybrid: Internationales Ladekonzept, CO2-freies Fahren & Smartphone-App

Tesla ‚Performance Plus‘: Mehr Reichweite und besseres Handling für das Model S

Auch interessant

DUH: „Neues Batteriegesetz floppt“, Sammelmenge von 50 % wird nicht erreicht

Audi-Batterie-Plug-in-Hybrid

TÜV Rheinland eröffnet Prüfzentrum für Elektroauto-Antriebsbatterien

TUEV-Rheinland-Batteriepruefung-Aachen

Audi: Ausgediente Elektroauto-Batterien elektrifizieren Rikschas in Indien

Audi-E-Rikscha-2022-6

US-Start-up ONE will Elektro-BMW iX mit neuer Batterie 966 Kilometer fahren lassen

BMW-iX-One-Teaser

    ADAC-Test: Mit dem Elektroauto und Wohnwagen in den Urlaub

    Test-Wohnwagen-Elektroauto-Kia-EV6

    Ford ruft fast 50.000 Mustang Mach-E zurück, auch deutsche Kunden betroffen

    Ford_Mustang_Mach_E

    ElectricBrands übernimmt Artega, Mini-Elektroauto Karo soll Anfang 2023 starten

    ElectricBrands-Artega-2022-5

    Ford Pro stellt „Electric SuperVan“ mit über 1471 kW (2000 PS) vor

    2022_FORD_E-TRANSIT_SUPERVAN_47

    Analyse: Volkswagen überholt Tesla 2024 bei weltweiten Elektroauto-Verkäufen

    VW-ID4

    Mercedes Vision EQXX übertrifft eigenen Effizienzrekord: 1202 km mit einer Ladung

    Mercedes-EQXX-2022-2

    Aldi Süd stellt Gratis-Strom ein, Ladesäulen-Öffnungszeiten werden erweitert

    Aldi-Sued-Elektroauto-Ladestation

    ADAC-Test: Mit dem Elektroauto und Wohnwagen in den Urlaub

    Test-Wohnwagen-Elektroauto-Kia-EV6
Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Geld für E-Auto-Halter

Mehrere 100 € pro Jahr durch THG-Quote:

Mehr erfahren
Lade-Shop

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Lade-Shop · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2022 ecomento.de