Bei einer internationalen Presseveranstaltung hat der Panamera S E-Hybrid im Durchschnitt über 42 Testfahrten mit Journalisten über eine Distanz von mehr als 1.200 Kilometern nur 4,4 l/100 km verbraucht. Bei einer Runde lag der Verbauchswert des Luxus-Plug-in-Hybrids sogar bei lediglich 2,8 l/100 km.
Porsche beweist damit, dass sich auch im realen Alltagsbetrieb Verbrauchwerte in der Größenordnung des – oftmals als unrealistisch kritisierten – Vebrauchs nach dem „Neuen Europäischen Fahrzyklus“ (NEFZ) erzielen lassen, der 3,1 l/100 km beträgt. Die insgesamt vier genau der Serienversion entsprechenden Panamera S E-Hybrid waren bei den Testfahrten mit jeweils drei bis vier Personen besetzt, die Klimaanlagen eingeschaltet und auf der Autobahnetappe wurde auf bis zu 230 km/h beschleunigt.
Die insgesamt 28,7 Kilometer lange Testrunde durch und um die Stadt Hockenheim herum setzte sich aus 6,5 Kilometer Stadtfahrt, 9,2 Kilometer Landstraßen und 13 Kilometer zum Teil unlimitierte Autobahn zusammen. Voraussetzung zum Erreichen solcher Werte ist allerdings, dass die Auflademöglichkeit der 9,4-kWh-Lithium-Ionen-Batterie am Stromnetz konsequent genutzt wird.
Ebenfalls in der Praxis bestätigt wurde die rein elektrische Reichweite von 36 Kilometern, die somit nicht nur im NEFZ auf dem Prüfstand, sondern auch auf der Straße erreichbar ist. Die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug hier sogar 54 km/h, im NEFZ werden lediglich 33 km/h gefahren.
Der Panamera S E-Hybrid bietet mit einer Kombination aus Benzin- und Elektromotor eine Systemleistung von 416 PS (306 kW), beschleunigt von null auf 100 km/h in 5,5 Sekunden und ist bis zu 270 km/h schnell.
Bei den Händlern ist der neue Panamera S E-Hybrid am 27. Juli 2013.