Nissan hilft Opfern der Flutkatastrophe in Niederbayern: Mit 100 Nissan LEAF macht der japanische Hersteller Opfer der Flutkatastrophe wieder mobil. Wer sein eigenes Auto wegen Hochwasserschaden nicht mehr nutzen kann, darf bis Ende Juli gratis einen LEAF als Ersatzfahrzeug nutzen.
Die unbürokratische Abwicklung dieser Hilfsaktion übernimmt die niederbayerische E-Wald GmbH, ein auf Elektroautos spezialisierter Flottendienstleister. Unterstützt wird das Unternehmen von e8 Energy und dem Nissan-Partner vor Ort. Betroffene können sich per E-Mail an hochwasserhilfe@e-wald.eu oder über die studentische Koordinationsstelle mit der Telefonnummer 0991 / 3615-777 melden.
Einzige Voraussetzung: Eine Bestätigung von örtlichen Hilfsdiensten und Behörden wie THW, Polizei, Feuerwehr oder direkt von der Gemeinde, dass das eigene Fahrzeug aufgrund von Hochwassereinfluss nicht genutzt werden kann. Auch für den Stromanschluss kommt die Hilfsaktion auf: Der Partner e8 Energy stellt mobile Schnellladestationen zur Verfügung.
Mittlerweile bieten auch Opel und Hyundai sowie die Technische Hochschule HDU Deggendorf (über E-Wald GmbH) den Hochwasser-Opfern ihr Unterstützung an.
Green-Motors meint
Holla, schöne Seite, die mir noch gar nicht bekannt war. Willkommen in der Nachbarschaft :-)
Opel stellt den Flutopfern übrigens ebenfalls Fahrzeuge zur Verfügung, Kia glaube auch…
ecomento.de meint
Danke & Gruß zurück!
Opel und Hyundai so wie es aussieht – zwar nicht hybrid oder elektrisch, aber Hilfe ist Hilfe!
Green-Motors.de meint
Richtig, Hilfe ist Hilfe. Schon top, dass da so mancher Hersteller kostenlos Autos zur Verfügung stellt, egal mit welchen Antrieb. Wird den Leuten auch egal sein, ob sie da nun mit Benziner oder Elektro fahren, Hauptsache, man ist wieder mobil.