Daimler könnte schon bald eine neue Marke einführen und unter deren Dach innovative Produkte und Angebote im Bereich der Mobilität der Zukunft bündeln. Wie im Mai dieses Jahres bekannt wurde, soll ein Team von Branding-Experten an der Umsetzung arbeiten. Die Federführung soll den Informationen von Horizont.net zufolge bei der Sparte Daimler Mobility Services liegen; die Tochter von Daimler Financial Services wurde Anfang des Jahres gegründet.
Wir sind gespannt auf Daimlers Pressekonferenz bei der IAA: Denn Konzernchef Dieter Zetsche könnte die neue Submarke schon bei der im September stattfindenden Automesse in Frankfurt vorstellen. Bisher gab es weder von Daimler noch von Seiten der beteiligten Agenturen eindeutige Stellungnahmen.
Daimler könnte einen Innovationsschub ganz gut gebrauchen, um ähnlich wie BMW mit BMWi eine junge und urbane Zielgruppe ansprechen zu können. Zum bisherigen Angebot von Daimler in Sachen zukunftsweisende Mobilitätskonzepte gehören unter anderem das Carsharing-Angebot car2go und die Onlineplattform moovel.