• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal

  • Datenschutz
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
  • E-Mobil-Suche
  • Start
  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Umwelt
    • Technik & Innovation
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Modellverzeichnis
    • Laden
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Transport
    • Transport-News
    • Modellverzeichnis
  • Zweiräder
    • Elektro-Zweirad-News
    • Modellverzeichnis
    • Über Elektro-Motorräder & Elektro-Roller
    • Über Elektro-Fahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Hybridfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Suche
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Werben

Hyundai Intrado: 600 Kilometer Reichweite dank Wasserstoff (Erste Bilder durchgesickert)

26.02.2014 in In der Planung

  • Wasserstoff-Elektroauto-Hyundai-Intrado-Front
  • Wasserstoff-Elektroauto-Hyundai-Intrado-Seite-2
  • Wasserstoff-Elektroauto-Hyundai-Intrado-Heck
  • Wasserstoff-Elektroauto-Hyundai-Intrado-Innen
  • Wasserstoff-Elektroauto-Hyundai-Intrado-Front
  • Wasserstoff-Elektroauto-Hyundai-Intrado-Seite-2
  • Wasserstoff-Elektroauto-Hyundai-Intrado-Heck
  • Wasserstoff-Elektroauto-Hyundai-Intrado-Innen

Wasserstoffautos könnten das nächste große Ding werden: Sie vereinen leichte Bedienbarkeit und breites Einsatzspektrum mit umweltfreundlicher und sparsamer Antriebstechnik. Auch Hyundai zeigt auf dem Genfer Autosalon Engagement in Sachen Brennstoffzelle – mit der Crossover-Studie Intrado, die als ix35-Nachfolger gehandelt wird und deren Antrieb sich die Erkenntnisse aus dem ix35 Fuel Cell zunutze macht. Deutlich kleiner und leichter als der Vorgänger soll der Intrado werden – erste Bilder des bislang nur angedeuteten Intrado-Designs sind jetzt frühzeitig im Netz aufgetaucht.

Angetrieben wird der Hyundai-Crossover von einem Brennstoffzellenantrieb mit einer auf 36 kWh aufgestockten Lithium-Ionen-Batterie als Puffer. Die Reichweite mit einer Tankfüllung soll so knapp 600 Kilometer betragen.

Die Karosserie des Hyundai Intrado mit ihren fließenden Formen folgt konsequent der neuen Designlinie von Designchef Peter Schreyer, einst beim Volkswagen-Konzern verantwortlich für den Audi TT, den ersten VW New Beetle oder den auch heute noch begehrten Audi A2. Schreyer hatte bereits Kia ein neues Gesicht gegeben und verantwortet nun als erster Deutscher im Präsidium eines koreanischen Unternehmens auch die Formensprache von Hyundai.

Komplett entwickelt im Rüsselsheimer Designstudio zeigt Schreyers Hyundai-Erstling Intrado – wie bereits im Dezember versprochen – was von den Koreanern künftig zu erwarten ist: Scharfe und schlanke Scheinwerfer, ein Kühlergrill mit Sechseck-Muster, Front und Heck sichtlich zerklüftet, die Rückleuchte ein echter Hingucker.

Zudem soll durch konsequenten Leichtbau das Gewicht deutlich gesenkt werden. Dank einer Mischung aus Karbon und extrem leichtem, aber widerstandsfähigen Stahl verzichtet Hyundai beim Intrado wie etwa BMW beim i3 sogar auf die B-Säule. Auch im Innenraum dominiert das Prinzip des Weniger-ist-mehr: Das Bediensystem setzt auf reduzierte Elemente, Blinker- und Scheibenwischerhebel sind clever im Lenkrad integriert und werden per Daumen betätigt. In den Tür- und Klappenausschnitten sowie an der Mittelkonsole ist gar das Kohlefaserlaminat der Chassisstruktur zu sehen.

Newsletter

Tags: Hyundai IntradoUnternehmen: Hyundai
Antrieb: Wasserstofffahrzeuge

Hybridauto Lexus CT 200h nach Facelift knapp 2000 Euro günstiger und sparsamer

Tesla Model S: Unfall mit überraschendem Ausgang (Bilder)

Auch interessant

Genf 2014: Die Hybrid- & Elektroauto-Highlights des 84. Auto-Salon

Elektroauto-Rinspeed-Tesla-Model-S-XchangE-2

Hyundai Intrado soll Brennstoffzelle-Messlate höher legen

Hyundai-fuel-cell-concept-intrado

Volvo stellt zweites Elektroauto C40 Recharge vor

Volvo C40 Recharge-2021-1

Ford: „Für uns in Europa hat die Elektrifizierung ganz klar die Top-Priorität“

Ford-Mustang-Mach-E

    Studie: E-Auto-Batterie verbraucht viel weniger Rohstoffe als Betrieb von Benziner

    VW-ID-Batterie

    Elektroauto- & Hybridauto-Zulassungen Februar 2021

    Elektroauto-Zulassungen-Februar-2021

    E-Mobilitäts-Verband BEM fordert deutsche Ausstiegsfrist für Verbrenner-Produktion

    Elektro-Smart-laden

    VW: ID.-Familie ab 2021 mit regelmäßigen „Over-the-Air“-Updates

    VW-ID4

    VW fährt E-Auto-Produktion in Zwickau auf über 1400 Fahrzeuge pro Tag hoch

    VW-ID4-Produktion-Zwickau

    Studie: E-Auto-Batterie verbraucht viel weniger Rohstoffe als Betrieb von Benziner

    VW-ID-Batterie

    Elektroauto- & Hybridauto-Zulassungen Februar 2021

    Elektroauto-Zulassungen-Februar-2021

    VW denkt über Elektro-Cabrio auf ID.3-Basis nach

    VW-ID3-Cabrio-2021-1
Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Die wichtigsten Elektroauto- & E-Mobilitäts-News, täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren
Anzeige

Suche

Anzeige
StartseiteE-Mobil-Suche

Copyright © 2021 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben