• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos & Lade-Shop

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Suche
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Lade-Shop
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
Lade-Shop

Audi will das Elektroauto nun anscheinend doch

04.08.2014 in In der Planung | 4 Kommentare

Audi A2 e-tron Elektroauto

Was ist nur los mit Audi? Vom ewigen Hin und Her, den sich wiederholenden Jas und Neins zum Elektroauto ist uns schon ganz schwindlig. Letzte Woche noch sagte Audi-Chef Rupert Stadler, dass Tesla-Kunden viel lieber einen Audi als Plug-in-Hybrid fahren wollten und erteilte reinen Stromern einmal mehr eine Absage. Nun aber kommt anscheinend die – gefühlt – 42ste Kehrtwende.

Denn AutoBild zufolge plant Audi ab 2017/2018 den kleinen A2Q und den „Tesla-Fighter“ Q6/Q8 als: Elektroauto! Neuartige Akkus sollen den elektrischen SUVs aus Ingolstadt Reichweiten von 500 bis 700 Kilometer ermöglichen. Anders als etwa BMW beim i3 soll Audi allerdings keine komplett neue Elektro-Plattform entwickeln, sondern die bekannte MQB-Architektur des Golf und A3 nutzen. Dennoch sollen die Audi-Stromer dank eines kleineren Singleframe-Grills mit Chrom und eines großen Aerodynamikpakets, bei dem man die Spiegel durch Kameras ersetzen will, eindeutig als solche erkennbar sein.

Wir sind schon gespannt auf das nächste Dementi…

Newsletter

Via: AutoBild
Tags: Audi e-tronUnternehmen: Audi
Antrieb: Elektroauto

Warum Audis Plug-in-Hybrid A3 noch nicht überall bestellbar ist

Nissan LEAF „mangelhaft“ bei US-Crashtest (Video)

Auch interessant

Bericht: Audi e-tron wird 2022 zum Q8 e-tron, komplett neues Modell ab 2026

Audi-e-tron

Audi Q8 e-tron wird aktuellen e-tron ersetzen

Audi-e-tron

Ausgediente Elektroautos von Audi versorgen Dörfer in Afrika mit Strom

Solartainer-Afrika

Audi e-tron 55 quattro: Mehr Reichweite durch Software-Update für Modelljahre 2019/2020

Audi-e-tron-55-quattro

    Tesla überholt Mercedes im Premium-SUV-Segment der Mittelklasse

    Tesla-Model-Y

    Stellantis will Europas führender Elektroauto-Hersteller werden

    Fiat-500e-2022

    EnBW sucht offenbar Investor für Ladesäulen-Geschäft

    enbw-hypernetz

    Porsche: Neuer Elektroauto-Rekord auf dem Nürburgring mit dem Taycan

    Porsche-Taycan-Nuerburgring-2022

    China-Elektroauto BYD Seal soll auch nach Deutschland kommen

    byd-seal

    Porsche: Neuer Elektroauto-Rekord auf dem Nürburgring mit dem Taycan

    Porsche-Taycan-Nuerburgring-2022

    Tesla hat drei Million Elektroautos produziert

    Tesla-Modelle-am-Supercharger

    Erster Microlino in der Schweiz übergeben, Auslieferungen in Deutschland ab 2022

    Erster-Microlino-Schweiz-2022-3

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Dierolf ,Michael meint

    07.08.2014 um 16:48

    Audi ,
    die Innovation besteht doch hier nur darin jedem neu erscheinenden Modell ein noch aggressiveres „Gesicht “ zu geben als dem Vorgänger.
    Und ganz wichtig , die großen Aus Puff Puff Puff Rohre.
    Früher waren es die Manta und Kadett Fahrer .
    Einfach nur peinlich was hier passiert.

  2. Tesla Fan meint

    04.08.2014 um 17:25

    Die „neuartigen“ Akkus von Audi für 700km Reichweite sind so geheim, die kennen die selbst noch nicht…. :)

    Audi – Vorsprung durch Ankündigungen….

  3. Dr. M. meint

    04.08.2014 um 11:42

    Bei vier Ringen im Markenemblem kann man sich ja öfters um die eigene Achse und im Kreise drehen – aber klare Strategie und Zukunftsplanung sieht irgendwie anders aus, oder?

  4. starkstrompilot meint

    04.08.2014 um 10:49

    wo hat denn Audi diesen Antrieb entwickeln lassen? Etwa im Haus selbst? Oder durch Zulieferer? Bei dem Hin und her schätze ich eher durch Zulieferer. Was kann also Audi besser als jeder andere. Wo ist die Technologieführerschaft? Entweder man macht es oder man macht es nicht.

    Ich würde mir jedenfalls eher ein Fahrzeug eines Herstellers zulegen, der ganz klar ansagt, was er vor hat und das auch tut, denn hier kann ich eher die Qualität vermuten, die man braucht und auch erwartet.

    Die anderen Hersteller sagen zu großen Elektrofahrzeugen lieber gar nichts als ständig auf die Pauke zu hauen und dann zurück zu rudern.

    Audi erweist sich hier einen Bärendienst.

    Euer Starkstrompilot

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Geld für E-Auto-Halter

Mehrere 100 € pro Jahr durch THG-Quote:

Mehr erfahren
Lade-Shop

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Lade-Shop · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2022 ecomento.de