Was ist nur los mit Audi? Vom ewigen Hin und Her, den sich wiederholenden Jas und Neins zum Elektroauto ist uns schon ganz schwindlig. Letzte Woche noch sagte Audi-Chef Rupert Stadler, dass Tesla-Kunden viel lieber einen Audi als Plug-in-Hybrid fahren wollten und erteilte reinen Stromern einmal mehr eine Absage. Nun aber kommt anscheinend die – gefühlt – 42ste Kehrtwende.
Denn AutoBild zufolge plant Audi ab 2017/2018 den kleinen A2Q und den „Tesla-Fighter“ Q6/Q8 als: Elektroauto! Neuartige Akkus sollen den elektrischen SUVs aus Ingolstadt Reichweiten von 500 bis 700 Kilometer ermöglichen. Anders als etwa BMW beim i3 soll Audi allerdings keine komplett neue Elektro-Plattform entwickeln, sondern die bekannte MQB-Architektur des Golf und A3 nutzen. Dennoch sollen die Audi-Stromer dank eines kleineren Singleframe-Grills mit Chrom und eines großen Aerodynamikpakets, bei dem man die Spiegel durch Kameras ersetzen will, eindeutig als solche erkennbar sein.
Wir sind schon gespannt auf das nächste Dementi…
Dierolf ,Michael meint
Audi ,
die Innovation besteht doch hier nur darin jedem neu erscheinenden Modell ein noch aggressiveres „Gesicht “ zu geben als dem Vorgänger.
Und ganz wichtig , die großen Aus Puff Puff Puff Rohre.
Früher waren es die Manta und Kadett Fahrer .
Einfach nur peinlich was hier passiert.
Tesla Fan meint
Die „neuartigen“ Akkus von Audi für 700km Reichweite sind so geheim, die kennen die selbst noch nicht…. :)
Audi – Vorsprung durch Ankündigungen….
Dr. M. meint
Bei vier Ringen im Markenemblem kann man sich ja öfters um die eigene Achse und im Kreise drehen – aber klare Strategie und Zukunftsplanung sieht irgendwie anders aus, oder?
starkstrompilot meint
wo hat denn Audi diesen Antrieb entwickeln lassen? Etwa im Haus selbst? Oder durch Zulieferer? Bei dem Hin und her schätze ich eher durch Zulieferer. Was kann also Audi besser als jeder andere. Wo ist die Technologieführerschaft? Entweder man macht es oder man macht es nicht.
Ich würde mir jedenfalls eher ein Fahrzeug eines Herstellers zulegen, der ganz klar ansagt, was er vor hat und das auch tut, denn hier kann ich eher die Qualität vermuten, die man braucht und auch erwartet.
Die anderen Hersteller sagen zu großen Elektrofahrzeugen lieber gar nichts als ständig auf die Pauke zu hauen und dann zurück zu rudern.
Audi erweist sich hier einen Bärendienst.
Euer Starkstrompilot