• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal

  • Datenschutz
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
  • E-Mobil-Suche
  • Start
  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Umwelt
    • Technik & Innovation
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Modellverzeichnis
    • Laden
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Transport
    • Transport-News
    • Modellverzeichnis
  • Zweiräder
    • Elektro-Zweirad-News
    • Modellverzeichnis
    • Über Elektro-Motorräder & Elektro-Roller
    • Über Elektro-Fahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Hybridfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Suche
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Werben

Audis Zukunft: Mild‑Hybrid prologue vorgestellt (Bilder)

20.11.2014 in In der Planung

  • Audi-A9-Hybrid-Concpet-01
  • Audi-A9-Hybrid-Concpet-04
  • Audi-A9-Hybrid-Concpet-02
  • Audi-A9-Hybrid-Concpet-03
  • Audi-A9-Hybrid-Concpet-05
  • Audi-A9-Hybrid-Concpet-01
  • Audi-A9-Hybrid-Concpet-04
  • Audi-A9-Hybrid-Concpet-02
  • Audi-A9-Hybrid-Concpet-03
  • Audi-A9-Hybrid-Concpet-05

Audi präsentiert auf der L.A. Auto Show 2014 ein Concept Car als Ausblick auf einen möglichen A9 – den Prologue. Dessen Grill liegt deutlich tiefer und ist breiter als bei bisherigen Modellen. Die Laserlicht-Scheinwerfer sind schmal und keilförmig. Die dynamische Linienführung setzt sich in der Seitenansicht fort, die B-Säule verschwindet hinter den Fensterscheiben, in Anlehnung an den Ur-Quattro sind die Radhäuser kräftig ausgestellt, das Heck erinnert an den A7 Sportback. Den Abschluss bildet eine LED-Heckleuchtenleiste, die sich über die gesamte Breite des Audi A9 zieht.

Der Audi Prologue hat nicht nur Allradantrieb, sondern auch -lenkung. Die hinteren Räder lenken bis zu fünf Grad ein. Den 4,0-Liter-TFSI kennt man bereits, unter anderem aus dem Audi A8 – im Audi Prologue leistet er bis zu 605 PS. Als maximales Drehmoment stehen 700 Nm parat, womit der Spurt auf 100 km/h in 3,7 Sekunden gelingen soll. Den Verbrauch gibt Audi mit 8,6 Liter auf 100 Kilometer an, was einem CO2-Ausstoß von 199 Gramm pro Kilometer entspricht.

Mildhybrid mit 48-Volt-Technik

Den für ein Auto dieser Größe vergleichsweise niedrigen Verbrauch soll unter anderem ein neues 48-Volt-Bordnetz ermöglichen, das einen starken Riemengenerator speist und den Audi so zu einem Mildhybriden macht – ein ähnliches System, das bis zu 20 Prozent Kraftstoff sparen hilft, hat auch Zulieferer Continental im Angebot. Bei langsamer Fahrt kann der Audi Prologue zudem vier seiner acht Zylinder abschalten, was den Verbrauch nochmals verringern soll.

Der Audi Prologue soll konkret das Design des kommenden Audi A8 zeigen und dürfte sich auch auf manche Proportion für die Nachfolger von A7 und A6 auswirken.

Mehr über den Audi Prologue erfahren Sie bei auto motor und sport

Newsletter

Via: Audi & auto motor und sport
Tags: Audi Prologue, Los Angeles Auto Show, Los Angeles Auto Show 2014Unternehmen: Audi
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Bestätigt: Tesla Model X kommt mit 381-PS-Elektromotor

Zulieferer Continental arbeitet an Hybridlösung

Auch interessant

Audi Prologue: Plug-in-Hybrid mit 743 PS vorgestellt (Bilder)

Audi_prologue_allroad_concept_2

Audis Zukunft: Prologue Avant mit 455 Plug-in-Hybrid-PS enthüllt (Bilder)

Audi-prologue-Avant-Hybrid-2

VW zeigt Golf HyMotion mit Brennstoffzelle (Video)

VW-Golf-Variant-HYmotion

VW präsentiert eigene Wasserstoffautos

VW-Golf-Passat-Wasserstoff-Brennstoffzellenautos

    Volkswagen-Chef: Audi kann Tesla Paroli bieten, muss aber schneller und agiler werden

    Audi-Q4-e-tron

    Neue Plug-in-Hybrid-Einstiegsmodelle für BMW 3er und BMW 5er

    bmw-520e-limousine

    Neuer Chef hält Renaults Elektroauto-Technik für „Killerapplikation“

    Renault-Megane-eVision

    Automobilverband VDA: „Wir machen die neue Mobilität, von der alle reden“

    Mercedes-Ladeanschluss

    BEM rechnet vor: Elektroauto-Kosten deutlich unter Verbrenner-Niveau

    Skoda_ENYAQ_iV

    VW ID.3 mit kleiner Batterie ab 31.495 Euro erhältlich

    VW-ID3

    Tesla treibt Planung für deutsche Batterie-Fabrik mit 1000 Arbeitsplätzen voran

    Tesla-Gigafactory-Berlin-1-1-1

    Bericht: Audi und Porsche planen eigenes Elektroauto-Ladenetz

    Porsche-Taycan-laedt
Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Die wichtigsten Elektroauto- & E-Mobilitäts-News, täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren
Anzeige

Suche

Anzeige
StartseiteE-Mobil-Suche

Copyright © 2021 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben