Nissan hat einen e-NV200 Elektro-Minivan zum „ultimativen Partymobil“ umgebaut. Mit dem „PART e-VAN“ getauften Fahrzeug will der japanische Autohersteller die Zuschauer des UEFA Champions League Finales vor dem Anstoß in Partylaune bringen.
Dem Einzelstück wurden diverse Sonderausstattungen spendiert, unter anderem eine glitzernde Disko-Kugel auf dem Dach. Diese fängt über Solarzellen das Sonnenlicht ein und versorgt einige Systeme des Party-Modells emissionsfrei mit Strom. Auf zwei großen „Augmented Reality“-Bildschirmen an den Seitenwänden können sich Nutzer zudem in ihre eigene Partywelt versetzen und diese mit Freunden in den sozialen Netzwerken teilen. Ein umfangreiches Soundsystem soll den „PART e-Van“ zur rollenden Diskothek machen – dank „Silent Disco-Technologie“ auch ohne Lärmbelästigung.
Nach der Weltpremiere in Berlin schickt Nissan den „PART e-Van“ auf Europa-Tour. Als zweite Station stehen am Wochenende nach dem Fußballfest die 24 Stunden von Le Mans auf dem Programm. Dort tritt Nissan mit drei Werkswagen vom Typ GT-R LM Nismo an.
Bastien Schupp, Vice President Marketing von Nissan Europa, verkündet: „Der PART e-Van bündelt all das, wofür die Marke Nissan steht – Innovation und Begeisterung für jedermann. Und welch einen treffenderen Anlass für die Präsentation dieses Partymobils gäbe es als das Finale zur UEFA Champions League – eines der weltweit größten Sport-Events.“
Nissan habe immer wieder seinen festen Willen zum weiteren Aufbau der Elektromobilität unter Beweis gestellt, betont Schupp. „Wir elektrifizieren Berlin mit dem am Olympiastadion platzierten e-NV200 und dem Einsatz von 100 Shuttle-Fahrzeugen für Gäste und Offizielle – doch ist es vor allem die Energie unserer Fans, die uns immer wieder zu neuen Innovationen inspiriert.“
Die Key Features des Nissan „PART e-VAN“
- DJ-Pult auf dem Dach mit Sound System und Silent Disco-Kompatibilität
- Ebenfalls auf dem Dach montierte Disko-Kugel mit Solarzellen speichert Sonnenergie und versorgt Systeme des Vans mit CO2-freier Spannung
- Cocktail-Bar zum Mixen elektrisierender Getränke
- „Augmented Reality“-Displays an den Seitenwänden des Vans, welche es Usern erlauben, in virtueller Realität ihre eigene Party zu feiern
- LED Tanzboden im hinteren Teil des Fahrzeugs
- Kühlschrank für kalte Getränke
- Sechs Meter hohes Lichtsegel