Nissan hat einen e-NV200 Elektro-Minivan zum „ultimativen Partymobil“ umgebaut. Mit dem „PART e-VAN“ getauften Fahrzeug will der japanische Autohersteller die Zuschauer des UEFA Champions League Finales vor dem Anstoß in Partylaune bringen.
Dem Einzelstück wurden diverse Sonderausstattungen spendiert, unter anderem eine glitzernde Disko-Kugel auf dem Dach. Diese fängt über Solarzellen das Sonnenlicht ein und versorgt einige Systeme des Party-Modells emissionsfrei mit Strom. Auf zwei großen „Augmented Reality“-Bildschirmen an den Seitenwänden können sich Nutzer zudem in ihre eigene Partywelt versetzen und diese mit Freunden in den sozialen Netzwerken teilen. Ein umfangreiches Soundsystem soll den „PART e-Van“ zur rollenden Diskothek machen – dank „Silent Disco-Technologie“ auch ohne Lärmbelästigung.
Nach der Weltpremiere in Berlin schickt Nissan den „PART e-Van“ auf Europa-Tour. Als zweite Station stehen am Wochenende nach dem Fußballfest die 24 Stunden von Le Mans auf dem Programm. Dort tritt Nissan mit drei Werkswagen vom Typ GT-R LM Nismo an.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Inhalt entsperren“. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Bastien Schupp, Vice President Marketing von Nissan Europa, verkündet: „Der PART e-Van bündelt all das, wofür die Marke Nissan steht – Innovation und Begeisterung für jedermann. Und welch einen treffenderen Anlass für die Präsentation dieses Partymobils gäbe es als das Finale zur UEFA Champions League – eines der weltweit größten Sport-Events.“
Nissan habe immer wieder seinen festen Willen zum weiteren Aufbau der Elektromobilität unter Beweis gestellt, betont Schupp. „Wir elektrifizieren Berlin mit dem am Olympiastadion platzierten e-NV200 und dem Einsatz von 100 Shuttle-Fahrzeugen für Gäste und Offizielle – doch ist es vor allem die Energie unserer Fans, die uns immer wieder zu neuen Innovationen inspiriert.“
Die Key Features des Nissan „PART e-VAN“
- DJ-Pult auf dem Dach mit Sound System und Silent Disco-Kompatibilität
- Ebenfalls auf dem Dach montierte Disko-Kugel mit Solarzellen speichert Sonnenergie und versorgt Systeme des Vans mit CO2-freier Spannung
- Cocktail-Bar zum Mixen elektrisierender Getränke
- „Augmented Reality“-Displays an den Seitenwänden des Vans, welche es Usern erlauben, in virtueller Realität ihre eigene Party zu feiern
- LED Tanzboden im hinteren Teil des Fahrzeugs
- Kühlschrank für kalte Getränke
- Sechs Meter hohes Lichtsegel