Audi will ab 2017/18 mit dem Q6 zum Angriff gegen BMW X6 und Mercedes GLE Coupé blasen – und gleichzeitig auch gegen Tesla mit seinem kommenden SUV Model X punkten. Denn Audi-Entwicklungschef Ulrich Hackenberg zufolge kommt der Q6 neben den üblichen Benziner- und Diesel-Varianten auch als Elektroauto mit einer Reichweite von mindestens 500 Kilometern auf den Markt. Es dürfte sich dabei um den selben Antrieb handeln, den Audi für den nur auf Kundenwunsch gebauten R8 e-Tron im Einsatz hat.
Automotive News Europe berichtet nun, dass Audi eine Studie des Q6 auf der IAA im September zeigen will. „Wird ja auch Zeit“, wird sich mancher denken – immerhin kündigt Audi den Q6 schon seit einigen Jahren in regelmäßigen Abständen an. Einer „internen Quelle“ zufolge soll das Conceptcar auf der IAA ein „extremes aerodynamisches Styling“ zeigen, schreibt auto motor und sport.
Talkredius329 meint
Wo ist eigentlich Nils geblieben ?
Tom meint
Vorsprung durch Ankündigung? Wir werden ja in ca. 3 Jahren sehen, ob es diesmal vielleicht ernst gemeint ist. Ich frage mich nur, wo Audi die Batterien für diesen „Teslakiller“ in ausreichender Stückzahl herbekommt, und mit welchem Schnellladenetzwerk (das diesen Namen verdient, also >100kW) Fernreisen ermöglicht werden.
Ich freue mich schon auf die nächste Ankündigung. ;-)
Seb meint
Jaja gegen das model x punkten… Und das bei wahrscheinlich mehr als dem doppelten Preis und der halben Leistung ;-))
Ich bin mal gespannt
Starkstrompilot meint
au die wieder. Nix auf der Pfanne, aber mal rumprotzen.