Mit einer neuen Limited Edition des LEAF will Nissan den Elektromobilitäts-Alltag unkomplizierter machen. Das ab sofort bestellbare Sondermodell des Elektroautos basiert auf der Ausstattungslinie Acenta und eröffnet Kunden neben einem Preisvorteil von 800 Euro deutliche Zeiteinsparungen beim Laden der Batterien: Dauert das Stromtanken über einen Typ 1 Ladeanschluss (Wechselstrom, bis 3,6 kW) an einer Wallbox bislang ca. 6,5 Stunden, ist der gleiche Vorgang dank eines stärkeren Ladeanschlusses mit 6,6 kW Leistung in Kombination mit dem Mode 3 Ladekabel an 22 kW-Ladestationen bereits drei Stunden früher abgeschlossen.
Zur Zeitersparnis kommt eine höhere Flexibilität beim Stromtanken in Stadt und Land: Kunden eines LEAF Limited Edition stehen nun dank des serienmäßigen Mode 3 Ladekabels (Typ 1/ Typ 2) alle öffentlichen Ladesäulen offen. Über einen zweiten, hinter einer Klappe im Bug installierten CHAdeMO-Schnelladeanschluss (Gleichstrom mit bis zu 50 kW) lassen sich die Batterien eines LEAF in rund 30 Minuten zu 80 Prozent neu aufladen.
Der Nissan LEAF in der limitierten Edition ist zudem auf Vehicle2Grid ausgelegt, kann also im Unterschied zu anderen Elektroautos nicht nur Strom aus dem Netz entnehmen, sondern diesen in Zeiten von Netzlastspitzen wieder dorthin einspeisen. Zum Ausstattungsumfang gehören des Weiteren blau getönte 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein Solarspoiler zum zusätzlichen Aufladen der 12 Volt-Fahrzeugbatterie und das normalerweise nur im Topmodell LEAF Tekna serienmäßige Winterpaket. Letzteres umfasst eine Sitzheizung für die vorderen und auch hinteren Sitze, ein beheizbares Lenkrad und beheizbare Außenspiegel.
Nissan bietet die LEAF Limited Edition für 34.420 Euro an, bei Miete der Batterie beträgt die unverbindliche Preisempfehlung 28.520 Euro.
Dirk Wilken meint
Das ist doch Die Lösung !!!!
Weiter machen
Habe 3,65 kw mit selbst Verbrauch