Mehr Ausstattung, um knapp 300 Euro günstigerer Preis: Der neue Toyota Auris Hybrid ist ab 22.990 Euro (Kombi: 24.190 Euro) jetzt bereits in der Cool-Variante auf 15-Zoll-Leichtmetallfelgen erhältlich und hat neben einer Klimaautomatik auch ein Audiosystem mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung serienmäßig an Bord.
Damit will Toyota einen günstigen Einstieg in die Hybridwelt ermöglichen und auf die starke Kundennachfrage reagieren: Aktuell ist mehr als die Hälfte aller in Westeuropa verkauften Auris-Modelle mit einem Hybridantrieb ausgerüstet, Tendenz steigend.
Der Hybridantrieb produziert eine Gesamtsystemleistung von 100 kW / 136 PS und ermöglicht dem Auris einen Durchschnittsverbrauch von lediglich 3,5 Liter je 100 Kilometer.
Karosserie-Überarbeitungen im Front- und Heckbereich sollen dem neuen Auris einen eleganten, kultivierten Auftritt verleihen.
Die wahrnehmbare Qualität hat Toyota zufolge im Innenraum deutlich hinzugewonnen – und zwar in erster Linie durch die überarbeitete Armaturentafel, wertigere Oberflächen, einen 7-Zoll-Touchscreen und das neue 4,2 Zoll große TFT-Farbdisplay.
Der neue Auris profitiert auch von Überarbeitungen in den Bereichen Fahrwerk und Lenkung, die Fahrkomfort, Handling und Rückmeldung optimieren sollen. Zahlreiche Maßnahmen sollen zudem das Geräuschniveau im Innenraum senken.