Der Familienvater aus Düsseldorf nahm gleich zwei Auris Hybrid entgegen: Am 11.11. wurde im Düsseldorfer Autohaus Yvel das einmillionste in Europa zugelassene Toyota Hybridauto an einen deutschen Kunden übergeben. Neuer Besitzer eines Toyota Auris Hybrid ist der 40-jährige Victor Dugonics. Und er ist damit nicht alleine: Als ganz besondere Überraschung überreichte Tom Fux, Präsident von Toyota Deutschland, auch der Ehefrau einen Auris Hybrid, den sie ein Jahr lang kostenfrei fahren kann. Auf den alternativen Antrieb ist der Familienvater während der Arbeit aufmerksam geworden. Er ist Fahrer bei einem Unternehmen, das auch Hybridbusse einsetzt.
Mehr als acht Millionen Hybridfahrzeuge hat der japanische Automobilkonzern mit seinen Kernmarken Toyota und Lexus seit der Einführung des Toyota Prius im Jahr 1997 weltweit verkauft. Im Vergleich zu konventionell angetriebenen Fahrzeugen konnten so weltweit rund 58 Millionen Tonnen CO2 und 22 Milliarden Liter Benzin eingespart werden.
In Deutschland werden aktuell sechs Toyota Hybridmodelle angeboten, Lexus hat acht Modelle im Programm und ist damit der einzige Automobilhersteller, der in allen Baureihen einen Hybridantrieb offeriert. Mit dem SUV RAV4 Hybrid steht zudem das nächste Toyota Modell bereits in den Startlöchern.
Die gesamte Hybridflotte beider Marken in Deutschland emittierte im vergangenen Jahr durchschnittlich nur 87,7 Gramm CO2 pro Kilometer und unterbietet damit schon heute die strengen CO2-Vorgaben von 95 Gramm CO2 pro Kilometer, die ab 2021 in Europa gelten werden.
was51 meint
Glückwunsch zum EINMILLIONSTEN Hybriden in Europa.
Toyota, eine Firma mit Pioniergeist, Beharrlichkeit und mit belohntem Einsatz von Wagnis und Risiko.
Bitte genau so weiter machen in Sachen Individualverkehr/Automobil.