Die legendären Porsche-Modelle 356 Speedster und 550 Spyder gibt es auch als Elektroauto. Das Münchner Unternehmen Turn-E rüstet aus den USA importierte Replikas der Fahrzeuge mit Elektroantrieb aus und verkauft die Modelle ab knapp 160.000 Euro.
Die Antriebskomponenten kommen vom Schweizer Zulieferer Brusa, die Energie liefern im Unterboden eingebaute Akkupacks des deutschen Herstellers BMZ. Nach Angaben des Unternehmens sind Motorleistungen von 30 kW / 41 PS bis 380 kW / 517 PS, Akkukapazitäten von 50 bis 75 kWh und Reichweiten von 140 bis 500 Kilometer möglich.
E.fried meint
Welche Relevanz hat das für normale LeserInnen. Das Fahrzeug ist wohl um die Hälfte beziehbar- http://www.usclassic-cars.com/kitcars.html + Umbau
oder fertig http://www.thunderstruck-ev.com/replica-porsche-356-speedster.html
ecomento.de meint
Danke für die Links. Der erste zeigt allerdings wie schon von Ihnen erwähnt ein Fahrzeug mit herkömmlichen Motor, ein Umbau zum Elektroauto muss also noch erfolgen und bezahlt werden. Und der zweite Link zeigt eine Replika, die erst noch aus den USA nach Deutschland importiert werden müsste.
Über 100.000 Euro für ein nachgemachtes“ Elektroauto ist sicherlich sehr viel Geld, einige Käufer – und eventuell bessere Angebote – gibt es aber sicherlich auch hierzulande.
VG
TL | ecomento.de
Backwind meint
Ein Auto aus Amerika holn kostet aber keine 100.000 oder ;-)