Karma Automotive hat technische Details der Plug-in-Limousine Revero vorgestellt. Der Vierzylinder-Benziner, vorrangig als Range-Extender ausgelegt, soll 175 kW / 235 PS leisten und komme – wie auch die Elektroantriebs- und Batterie-Technik – entgegen früheren Berichten nicht von BMW, sondern von General Motors. Der Akku mit knapp 21 kWh soll für bis zu 80 Kilometer reichen, bevor der Verbrenner anspringt oder nachgeladen werden muss.
Die Gesamtreichweite des Revero soll bei etwa 480 km liegen. Der auf die Hinterräder wirkende Elektromotor kann laut Hersteller 301 kW / 409 PS und 1330 Nm Drehmoment mobilisieren, den Sprint auf 100 km/h schafft das Fahrzeug demnach in etwas mehr als fünf Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei abgeregelten 200 km/h. Der Karma Revero soll ab 130.000 Dollar zu haben sein – vorerst aber leider nur in den USA.
James meint
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Fritz! meint
GM ist schon ein komischer Laden. Für den Karma Revero liefern die die Batterie nebst Elektronik und Benzinmotor, beim GM Bolt kaufen die alles (bis auf die Karosserie) bei LG Chem ein.
Weiß da die eine Entwicklungsabteilung nicht, was die andere tut? Sieht ein wenig so aus…
Dr.M meint
Na, also ob das so ein durchschlagender Erfolg wird, da habe ich aber so meine Zweifel. 80 km elektrische Reichweite sind ja schon mit einem Twizzy zu schaffen und die 480 km Gesamtreichweite sind mit einem Tesla Model S ganz problemlos möglich – und dann ist das Model S auch noch billiger und bietet mehr Stauraum, bessere Beschleunigung und eine höhere Höchstgeschwindigkeit. Da macht es mir gar nichts aus, dass es den Wagen nur in den USA gibt.