Eine hektische Woche gehabt? Kein Problem, wir haben für Sie die beliebtesten Elektroauto-News der vergangenen Woche hier auf ecomento.de zusammengestellt:
Tesla-Chef: Model-3-Batteriekapazität unter 100 kWh
Teslas drittes Großserien-Elektroauto soll der erste Stromer der Kalifornier werden, der Fahrdynamik, begehrenswertes Design und langstreckentaugliche Reichweite zu einem erschwinglichen Preis bietet. Firmenchef Elon Musk hat nun auf Twitter Details zu der geplanten Batteriekapazität verraten. Mehr »
Renault ZOE ist das beliebteste Elektroauto in Europa
Renaults Elektroauto-Kleinwagen ZOE war 2016 der beliebteste reine Stromer in Europa. Insgesamt wurden im letzten Jahr 21.377 Stück des Franzosen verkauft. Der ZOE konnte damit einen Marktanteil von rund 10,2 Prozent ergattern. Mehr »
Wegen Elektroautos: Daimler plant Stellenabbau bei Verbrennungsmotoren
Mit seinen Äußerungen auf einer Analystenkonferenz versetzte Daimler-Chef Dieter Zetsche seine Betriebsräte in Aufruhr – und seine Belegschaft gleich mit: „Wir werden beim Antrieb so früh wie möglich reduzieren“, sagte Zetsche. Mehr »
Neuer Ford Focus Electric fährt 225 Kilometer mit einer Akkuladung
Ford hat die seit 2012 erhältliche Elektroauto-Version seines Kompaktklasse-Modells Focus überarbeitet. Durch eine von 23 auf 33,5 kWh gesteigerte Batteriekapazität sollen mit dem neuen Focus Electric statt zuvor 162 nun bis zu 225 Norm-Kilometer möglich sein. Mehr »
Elon Musk: Darum berät der Tesla-Chef US-Präsident Trump
Die Mitgliedschaft von Tesla-Chef Elon Musk in einem Beratungsgremium für Wirtschaftsfragen des neuen US-Präsidenten Donald Trump hat bei vielen für Unverständnis gesorgt. Der Elektroauto-Pionier hat nun dargelegt, warum er sich weiter mit Trump austauschen will. Mehr »
Vattenfall elektrifiziert kompletten Fuhrpark
Vattenfall – einer der größten Stromerzeuger in Europa – hat angekündigt, seinen kompletten Fuhrpark zu elektrifizieren. In den nächsten fünf Jahren sollen mehr als 3500 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge durch Fahrzeuge mit Elektroantrieb ersetzt werden. Mehr »
VW: Erstes I.D.-Elektroauto wird in Zwickau gebaut
VWs Elektroautos der nächsten Generation bauen auf der neu entwickelten Fahrzeugplattform MEB auf. Das erste Modell der Wolfsburger „I.D.“-Stromer mit langstreckentauglicher Reichweite, schneller Ladezeit und erschwinglichem Preis wird in Zwickau gebaut. Mehr »
Elektroauto-Startup Faraday Future schraubt Ziele zurück
Das US-Startup Faraday Future hat seine Ziele für die Produktion von Elektroautos in den USA zurückgefahren. Eine im US-Bundesstaat geplante Fabrik wird zunächst deutlich kleiner als ursprünglich geplant ausfallen. Zudem sind statt sieben vorerst nur zwei Stromer-Modelle geplant. Mehr »