Citroën hat vor knapp einem Jahr auf dem Genfer Auto-Salon die Elektroauto-Studie DS E-Tense vorgestellt. Die Zukunftsvision soll einen Ausblick auf kommende Modelle der Citroën-Premiummarke DS geben, die auf Luxus, High-Tech und Höchstleistung setzt. Aktuelle Patentanmeldungen weisen darauf hin, dass der E-Tense tatsächlich in Serie gehen könnte.
DS hat Anfang des Jahres offiziell Markenschutz für die Typenkennzeichnung E-Tense beantragt, berichtet Autocar. Offiziell bestätigt wurde die Baureihe allerdings noch nicht. Zwar wurde das Showcar im letzten Jahr selbstbewusst auf Pariser Straßen präsentiert. Das DS-Management plant derzeit jedoch vorrangig mit SUVs und Kombilimousinen. Im Falle einer Serienproduktion dürfte der Super-Stromer daher nicht vor 2018 bei den Händlern stehen.
Die Genfer E-Tense-Studie wird von zwei E-Motoren an der Hinterachse mit zusammen 296 kW (402 PS) und 516 Nm angetrieben. Die durchschnittliche Reichweite soll etwa 310 Kilometer betragen, in der Stadt bis zu 360 Kilometer. Die Energie für den Antrieb stellt eine 53-kWh-Batterie zur Verfügung. Die Gewichtsverteilung des 4,72 m langen und 1,29 m flachen Elektroauto-Sportwagen liegt laut Citroën dank des im Fahrzeugboden untergebrachten Akkus bei 45 zu 55 (hinten).
Tomasi Tupou meint
Entfernt. Bitte verfassen Sie konstruktive Kommentare. Danke, die Redaktion.
Fritz! meint
Das mit Abstand schlechteste Werbevideo seit Jahren. Von 55 Sekunden Video mit zu lauter und schlechter Musik man gerade 5 Sekunden das Auto zu sehen. Das ist kein Musikvideo, sondern eines eines AUTO-Herstellers. Scheint Citroen aber anders zu sehen…
Leonardo meint
„Will haben“ Faktor ist sehr groß.
Bitte 2018 auf den Markt bringen.