• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Neuer Volvo XC60 auch als Plug-in-Hybridmodell erhältlich

09.03.2017 in Neue Modelle | 3 Kommentare

  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8—14
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8—11
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8—16
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8—15
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8—13
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8—12
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8—5
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8—8
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8—7
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8—6
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8—4
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8—17
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8---14
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8---11
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8---16
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8---15
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8---13
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8---12
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8---5
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8---8
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8---7
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8---6
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8---4
  • Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8---17

Bilder: Volvo

Volvo hat beim Genfer Auto-Salon die zweite Generation des Kompakt-SUV XC60 vorgestellt. Der erste Volvo XC60 hat sich weltweit fast eine Million Mal verkauft und ist für 30 Prozent des globalen Absatzes der Marke verantwortlich. Das schwedische SUV wird im neuen Modelljahr auch in einer teilelektrischen Plug-in-Hybrid-Ausführung angeboten. Außerdem wurde der Innenraum aufgewertet und verbesserte Assistenzsysteme integriert.

Das Top-Modell der XC60-Reihe bildet der T8 Twin Engine AWD Plug-in-Hybridantrieb. Der Verbrenner leistet 235 kW (320 PS), die E-Maschine 65 kW (87 PS). Eine Systemleistung von 300 kW (407 PS) soll den Volvo-SUV innerhalb von 5,3 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen. Alle Motorisierungen werden ausschließlich mit Allradantrieb und Geartronic Achtgang-Automatik angeboten. Der Krafstoffverbrauch der hybriden Ausführung soll bei 2,1 Liter/NEFZ liegen, der Stromverbrauch bei 19 kWh/100 km. Die CO2-Emissionen betragen laut Volvo 49 g/km.

Im Inneren filtert eine neue Vier-Zonen-Klimaautomatik schädliche Schadstoffe und Partikel heraus und versorgt den Innenraum mit frischer Luft. Das Infotainment-System Sensus Connect und die Volvo On Call App sollen dank einer neuen Oberflächengrafik einfacher zu bedienen sein. Wie in der Volvo 90er Top-Baureihe sind außerdem Apple CarPlay und Android Auto von Google zur Smartphone-Einbindung für die zweite Modellgeneration des Volvo XC60 verfügbar.

Die Produktion des neuen Volvo XC60 startet Mitte April im schwedischen Volvo Stammwerk Torslanda, Markteinführung ist im Sommer. Der Einstiegspreis in die Baureihe liegt bei 48.050 Euro für das Modell Volvo XC60 D4 AWD Momentum. Preise und technische Details der Plug-in-Version wie die rein elektrische Reichweite wurden noch nicht verraten.

Newsletter

Via: Volvo
Tags: Genfer Auto-Salon, Volvo XC60Unternehmen: Volvo
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Genfer Auto-Salon: Tesla „ein spezieller Fall“

Luxus-SUV DS 7 Crossback erhält Plug-in-Hybrid-Antrieb

Auch interessant

Bericht: Volvo XC60 ab 2024 auch als Elektroauto erhältlich

Volvo_XC60

Volvo: Plug-in-Hybride künftig mit bis zu 90 Kilometer Elektro-Reichweite

Volvo_XC60_ab_Modelljahr_2022

Volvo frischt XC60 auf, weiter zwei Plug-in-Hybridversionen im Angebot

Volvo-Volvo-XC60-2021-6

Volvo XC60 ab Frühsommer als Plug-in-Hybrid Recharge T6 AWD erhältlich

Volvo-XC60-Recharge-T6-AWD-2020-4

    Honda fährt Brennstoffzellen-Aktivitäten hoch, Antriebsverkauf an Dritte geplant

    Honda-Brennstoffzelle

    Jaguar-Land-Rover-Entwicklungschef will „die Gewichtsspirale umkehren“

    Range-Rover-2022-6-1200×689

    BMW iX erhält manuelle Batterie-Vorkonditionierung

    BMW-iX

    Elektroauto- & Hybridauto-Zulassungen Januar 2023

    Elektroauto-Zulassungen-Januar-1-2023

    Volkswagen-Finanzchef: „Neuwagen werden teurer werden“

    Arno-Antlitz-VW

    Green NCAP kürt Dacia Spring zum Auto mit der geringsten Umweltauswirkung

    Dacia-Spring

    VDA: Stromer-Marktanteil dürfte 2023 auf 28 Prozent sinken

    VW-ID4

    Toyota-Chefwissenschaftler pocht auf Antriebsmix und warnt vor Ressourcenmangel

    Toyota-C-HR

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Leonardo meint

    12.03.2017 um 18:54

    Benzin und Diesel rechnet man grob mit einem Energiegehalt von 10 kwh/Liter.
    Das wären 2,1 Liter x 10 = 21kwh/100km + die noch zusätzlich verbrauchten 19 kwh/100km = 40kwh/ 100km.

    Das ist grob gerechnet der 3fache Verbrauch eines gängigen Elektrofahrzeuges.

    Und für diese Werte darf im Hybrid NEFZ alle 25km vollgeladen werden. Gar nicht auszudenken wie hoch der Wert mit nur einmal Vollladen wäre.

    =======>Staatlich genehmigter Betrug!!!

  2. Stromer meint

    10.03.2017 um 21:24

    Ich kann Autokäufer nicht verstehen, die sich mit Hybriden noch mehr anfällige Technik und ein weiteres Dutzend Steuergeräte ins Auto holen… das freut jede Werkstatt. Man fährt also mit Strom zum Tanken… Haha. Und dann die realitätsfernen Verbrauchsangaben von 2L /100 km… tztzzz

  3. "ELMO" meint

    10.03.2017 um 12:12

    Schnarchladende Teilzeitstromer von Volvo sind – neben falschparkenden Verbrennern – der häufigste Grund, wenn ich in Hamburg keinen Platz an einer Ladesäule bekomme… :-(

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de