• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Elektroauto Hyundai Ioniq: Offizielle Taxi-Version ab sofort verfügbar

19.06.2017 in Neues zu Modellen von Thomas Langenbucher | 7 Kommentare

  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-7
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-5
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-4
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-1
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-6
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-3
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-2
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-7
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-5
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-4
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-1
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-6
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-3
  • Hyundai-Ioniq-Hybrid-Taxi-2

Bilder: Hyundai

Hyundai bietet seine Elektro-Kombilimousine Ioniq ab sofort in einer offiziellen Taxi-Ausführung an. Der Umbau wird von dem deutschen Spezialisten INTAX durchgeführt und beinhaltet ein umfassendes Garantiepaket. Aufgrund des niedrigen Verbrauchs seines Stromers verspricht Hyundai Taxi-Unternehmern und Mietwagen-Betreibern eine zügige Amortisation des umweltfreundlichen Ioniq.

Der Stromverbrauch des Ioniq Elektro liegt bei 11,5 kWh/100 km, CO2-Emissionen fallen nicht an. Der Ioniq Hybrid mit Verbrennnungs- und Elektromotor verbraucht laut Hersteller und Norm innerorts 3,9-3,4 l/100 km, außerorts 3,9-3,6 l/100 km sowie kombiniert 3,9-3,4 l/100 km. Die CO2-Emissionen der teilelektrischen Ausführung werden mit 92-79 g/km angegeben.

Die Taxi- und Mietwagen-Garantie für den Hyundai Ioniq deckt innerhalb von drei Jahren oder bis zu einer Laufleistung von 100.000 Kilometern Schäden am Fahrzeug, an der Hochvoltbatterie, dem Lack und dem Audio-System ab. Für Ersatz- und Verschleißteile gilt das spezielle Garantiepaket zwei Jahre oder bis 40.000 Kilometer, für Durchrostung 12 Jahre ohne Kilometerbegrenzung.

Ab Juli bietet Hyundai den Ioniq auch als Plug-in-Hybrid an, der einen Verbrennungsmotor mit einer E-Maschine und Batterie mit Stecker kombiniert. Anders als die bereits erhältliche reguläre Hybrid-Variante kann der plug-in-hybride Ioniq bis zu 63 Norm-Kilometer rein elektrisch fahren.

Newsletter

Via: Hyundai
Tags: Elektro-Taxi, Hyundai IoniqUnternehmen: Hyundai, INTAX
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Elektroauto-Boom sorgt für steigende Kupfer-Nachfrage

Tesla-Kauf: Neuer Stichtag für kostenlose Supercharger-Flatrate für bestehende Kunden

Auch interessant

Lyft will ab 2026 autonome Baidu-Elektroautos nach Europa bringen

Lyft-Baidu-Europa

Vattenfall und Lidl: Ausbau der Schnellladeinfrastruktur in Hamburg

Taxi-Schild

Elektro-Taxis in Hamburg kommen bei Privatpersonen und Unternehmen gut an

Taxi-Schild

MG4 und MG5 als Taxi erhältlich, Hersteller bezahlt Umbau

MG4-Electric-I-ab-2022-Taxi-VL-©-INTAX.de-2024-04-09

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Adel Yassin meint

    21.06.2017 um 01:04

    Sehr schön
    Bin Taxiunternehmmer und da habe ich fragen bevor ich was bestelle .
    1.Wieviel Kilometer kann mann mit vollem Battarie im Stadt fahren als Taxi ?
    2. Wieviel zeit Dauert bis die Battarie voll aufgeladet werden ?
    3. Was kostet das Auto Netto ?
    Weil ich hab vor drei zu bestellen .
    Danke

    • lo meint

      06.07.2017 um 10:30

      Am Besten Sie mieten sich einen Ioniq für ein paar Tage und Testen selber.

      zu 1: mehr als 200 km, für den Winter ist eventuell eine Bioethanol-Heizung Sinnvoll, damit es immer schon mollig warm ist.
      zu 2: Es gibt zwei Arten zu laden: an 240 V dann dauert es ja nach Belastbarkeit der Steckdose zwischen 4 und 12 Std

      ODER: Schnellladen mit bis zu 80 kW: 20 Minuten bis 80% , und etwa 1 Std bis 100%

  2. Peter W meint

    19.06.2017 um 22:09

    @ Redaktion
    Es heißt 11,5 kWh / 100 km. Ihr habt das h vergessen.

    • Redaktion meint

      20.06.2017 um 06:50

      Danke für den Hinweis – aktualisiert!

      VG
      TL | ecomento

  3. Fritz! meint

    19.06.2017 um 13:37

    Ich dachte, das reine E-Auto hätte den (häßlichen) geschlossenen grauen Kühlergrill und nur der Hybrid den (schickeren) mit Lamellen.

    Ich bin verwirrt…

    • Redaktion meint

      19.06.2017 um 13:41

      Abgebildet ist die Hybrid-Variante des Ioniq, das Taxi-Paket wird aber auch für die reine Elektroauto-Ausführung angeboten.

      VG
      TL | ecomento

      • Fritz! meint

        19.06.2017 um 15:26

        Hatte ich es doch richtig im Kopf und nur den Artikel falsch verstanden, Danke!

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de